U12 D4: JSG Mittelmoseltal III - JSG Morbach IV 1-0 (0-0)

Erstellt: 16. April 2018

Knappe Niederlage aber starke Mannschaftsleistung !

Am vergangenen Wochenende trafen wir in Bernkastel Kues bei sonnigem Wetter auf die Gastgeber der JSG Mittelmoseltal 3. Unsere Jungs wollten sich für die deutliche Hinspielniederlage revangieren. Wir kamen gut in die Partie. Die Räume wurden gut zugestellt und die Zweikämpfe engagiert geführt. Stabil in der Defensive und in der Offensive mit Nadelstichen erschwerten es den Gastgebern ihr Spiel aufzuziehen. Zwei Chancen für die Gastgeber gab es in der ersten Hälfte, die sie aber nicht nutzten. Unsere größte Chance in der ersten Hälfte hatte Marlon Nauerth nach Paß aus dem Mittelfeld der Torwart konnte den Ball aber halten. Max Thees hatte auch noch eine Chance per Distanzschuß. Mit 0:0 ging es in die Pause. Nach der Pause hielten wir weiter gut dagegen. Bei Ballverlusten holten wir ihn uns direkt mit Gegenpressing zurück. In der Abwehr standen wir weiter stabil. Im Angriff wurden wir nun mutiger. Till Schömer per Distanzschuss vom Torwart gehalten. Als alle schon mit dem 0:0 als Endergebnis rechneten fiel doch noch der Siegtreffer für die Gastgeber. Ein Schuss wurde kurz vor unserem Torwart Mats Klingel abgelenkt und flog über ihn hinweg ins Tor. Eine sehr bittere Niederlage für unsere Jungs. Wir konnten dennoch den Platz erhobenen Hauptes verlassen. Die Jungs haben durch eine starke Mannschaftsleistung dem Gegner alles abverlangt. Dieses Spiel sollte uns dennoch Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben. Wir haben gezeigt dass wir mit jedem Gegner mithalten können aber das Glück fehlt uns immer noch. Auf ein Neues im nächsten Spiel. Vielen Dank an die Spieler Mats Klingel, Till Schömer, Max Thees, Kevin Mergener, Willi Neuls fürs aushelfen. Gute Besserung an die angeschlagenen Spieler hoffe ihr seid bald wieder fit.

So spielte unsere Mannschaft:
1 Mats Klingel, 2 Florian Kaiser, 3 Linus Knob, 4 Till Schömer, 5 Marlon Nauerth, 6 Jason Hoffmann, 7 Luca Marx, 8 Max Thees, 9 Alexander Roth

Ergänzungsspieler: 
10 Kevin Mergener, 11 Joel Möger, 12 Jakob Thömmes, 13 Willi Neuls

Tore:
1:0 (57.) Mittelmoseltal III

Besondere Vorkommnisse:  -/-

Zuschauer: 30

kaufmann_sw.pnggorges_k_u.pngpm_k_u.pngreitz_k_u.pngpaulus_k_u.pngdieschriften_k_u.pnggraeber_s_w_unten.pngapotheke_k_u.pngscharf_k_u.pngschabbach_unten_sw.png