U12 D3: JSG Mittelmoseltal II - JSG Morbach 1-1 (0-1)

Erstellt: 16. April 2018

Nur 1 Punkt trotz deutlicher Überlegenheit !

Am vergangenen Wochenende fuhren wir bei sonnigem Wetter nach Bernkastel-Kues. Dort trafen wir auf die JSG Mittelmoseltal 2. Wir waren direkt im Spiel. Leon Schabbach scheiterte in der 2. Minute mit einem Distanzschuß an der Latte. Unsere Mannschaft war weiter Feldüberlegen tat sich aber schwer daraus Chancen zu entwickeln. David Paulus mit Distanzschuß Mitte der ersten Hälfte. In der Abwehr standen wir sehr stabil und ließen keine Torchance des Gegners zu. Kurz vor der Pause setzte sich Hannes Knob über die linke Seite durch und passte den Ball ins Zentrum der vom Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht wurde und uns die 1:0 Führung bescherte. Mit der knappen Führung ging es in die Kabine. Nach der Pause wollten wir direkt nachlegen und erhöhten den Druck. Nach einer Ecke kurz nach der Pause verpasste Hannes Knob am langen Pfosten knapp den Ball. David Paulus mit Distanzschuß knapp über das Tor Mitte der zweiten Hälfte und erneut Hannes Knob mit Rechtsschuß wurde vom Torwart gehalten hatten weitere Chancen um die Führung auszubauen. Wer seine Chancen nicht nutzt bekommt selbst ein Tor. So auch an diesem Tag. Kurz vor Schluß wurde eine Flanke nicht verhindert und der Stürmer von Mittelmoseltal 2 konnte am langen Pfosten zum 1:1 einschießen.. Luca Rodighiero rettete uns in den Schlusssekunden mit einer Parade den verdienten Punkt. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung vor allem in Halbzeit 2 aber leider die Überlegenheit nicht im Ergebnis dargestellt. Ein Punkt war zwar gut nach den letzten negativen Ergebnissen doch an dem Tag waren 3 Punkte möglich. Kopf hoch Jungs auf ein neues im nächsten Spiel. Dieses Spiel hat gezeigt das wir einen Gegner über 60 Minuten dominieren können. Vor dem Tor müssen wir entschlossener sein und mehr Torabschlüsse suchen.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Luca Rodighiero, 2 Finn Wagner, 3 Noah Klein, 4 Colin Greber, 5 Leon Schabbach, 6 Connor Pfeiffer, 7 Moritz Bohr, 8 Hannes Knob, 9 David Paulus

Ergänzungsspieler: 
10 Leon Trierweiler, 11 Linus Schmitt

Tore:
0:1 (28.) Eigentor Mittelmoseltal 3, 1:1 (58.) Mittelmoseltal 3

Zuschauer: 25

dieschriften_k_u.pngkaufmann_sw.pngscharf_k_u.pngapotheke_k_u.pngpaulus_k_u.pngreitz_k_u.pngpm_k_u.pnggorges_k_u.pnggraeber_s_w_unten.pngschabbach_unten_sw.png