×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/cache/8/48f7a3ca096e922a350c32eb68556d3e.JPG'


Torwartschule

Kategorie: JFV 2015/16 Veröffentlicht: 15. August 2015
Geschrieben von JFVHHM Zugriffe: 2393

Investition in Torwartausbildung!!! - JFV verpflichtet  DFB-Stützpunkt Torwarttrainer Welsch 

Das werden die Torhüter des JFV gerne hören. "Mit der Verpflichtung von Christoph Welsch haben wir einen 1. Schritt einer großen Problematik im Jugendfußball "fehlende, qualitativeTorwartausbildung" in Angriff genommen. Ich selbst stelle fest, dass der Ausbildung für Torhüter im Fußball viel zu wenig Aufmerksamkeit und Wichtigkeit gegeben wird, dabei ist es auch im Jugendfußball eine alles entscheidende Position, wird Jugendkoordinator Uwe Hartenberger zitiert. "Wir alle wollen gute Torhüter, d.h. wir müssen ihnen dann aber auch auf der anderen Seite eine Möglichkeit zu einer positiven Entwicklung geben.

Mit Christoph Welsch konnten wir uns auf eine Zusammenarbeit verständigen, die beinhaltet, dass ab dem C-Juniorenbereich bis hin zur A-Jugend es wöchentlich zu individuellen Trainingseinheiten kommen wird, von den alle unsere Torhüter des JFV profitieren werden, ist Hartenberger erfreut über die bevorstehende Zusammenarbeit, die ab der Spielsaison 2015/2016 greift.

Christoph hat sich vor einigen Jahren auf das Torwartspiel fokussiert und betreibt seit 2012 eine eigene Torwartfußballschule. Ebenso ist er aktuell DFB-Stützpunkttrainer in Mackenbach für die Region Kusel/Kaiserslautern. Dass er zusätzlich Inhaber der Trainer C-Lizenz ist, spricht in seiner Vita sicherlich für seine Fußballkompetenz ist Hartenberger sicher, den richtigen Mann in dem Thema "Torwartausbildung" gewonnen zu haben. 

Wir stellen vor:

Christoph Welsch

DFB-C–Lizenz Trainer, Leistungslehrgang-TW-Training                  

momentan: Trainer Hermeskeiler SV II (D-Liga im FV Rheinland)

TW-Trainer im DFB-Stützpunkt Kreis Kusel-Kaiserslautern    

Stationen als Spieler:       

  • TuS Nohfelden
  • SGH Rinzenberg

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit als TW-Trainer liegt auf der soliden Ausbildung gerade der jungen Keeper damit sie im modernen anspruchsvollen Fußball in höheren Klassen das geforderte Niveau haben und Ihre Mannschaft optimal ergänzen bzw. verstärken.

Die TW-Schule deckt sowohl die Bereiche Individaultraining, Gruppentraining bzw. Vereinstraining mit ab. Neben den Vereinstrainingseinheiten wie z.B. in Morbach wo in Abstimmung mit den verantwortlichen Trainern die Trainingsinhalte abgesprochen werden findet auch z.B. einmal die Woche ein Gruppentraining statt, in dem nach modularem Aufbau altersgerecht die wichtigsten Funktionen des TW-Spiels antrainiert werden.

Weitere Infos auf www.torwartschule-nh.de

reitz_k_u.pngpaulus_k_u.pngdieschriften_k_u.pngkaufmann_sw.pngscharf_k_u.pngapotheke_k_u.pngsp_k_u.pngpm_k_u.pnggorges_k_u.pngdegen_unten_klein.pnggraeber_s_w_unten.pngschabbach_unten_sw.png