4. Papier-Mettler AZUBI-CUP 2017

Veröffentlicht: 12. August 2017

B-Junioren der JFV HH Morbach (U17 B1) gewinnen zum zweiten Mal PAPIER – Mettler AZUBI – CUP in Folge!

Am 05.08.2017 hat bereits zum 4. Mal der Papier-Mettler Azubi-Cup der B-Junioren stattgefunden. Unter dem Motto „Aus Bildung mehr machen“ haben 8 Mannschaften aus der Region an diesem Tagesturnier teilgenommen.

Der 2-geteilte Tagesablauf beinhaltete am Vormittag die Vorrundenspiele im Modus „JEDER gegen JEDEN“ in 2x 4er Gruppen, sowie nach einer 1-stündigen Mittagspause die Platzierungsspiele und die Finalbegegnungen um Platz 3 und 1.

Dass am Ende dieses hervorragend organisierten Turnieres unsere U17 B1 des JFV HH Morbach im Finalspiel durch einen 1-0 Erfolg gegen die JSG Meisenheim ihren Titel erfolgreich verteidigen konnte und somit den begehrten Wanderpokal in Morbach für ein weiteres Jahr behalten darf, erfreute die Verantwortlichen des JFV umso mehr.

Bei der abschließenden Siegerehrung unter Leitung unseres Jugendkoordinators Uwe Hartenberger, durften sich alle teilnehmenden Mannschaften über ein Preisgeld sowie Urkunden freuen.

Uwe Hartenberger, Jugendkoordinator des JFV HH Morbach, bedankte sich ebenso wie Sponsor und Namensgeber PAPIER-Mettler, vertreten durch Frau Carolin Eibes (Ausbldungsleitung), bei den teilnehmenden Teams.

Hierbei nutze Frau Eibes die Chance, die Jugendlichen und deren Eltern über das vielseitige Ausbildungsangebot der Firma Papier-Mettler zu informieren und bedankte sich an dieser Stelle nochmals für die gute Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und dem JFV.

„Das war ein sehr gelungener Tag. Ich freue mich darüber, dass so viele Jugendliche in der Region Fußball spielen. Durch den Teamsport werden Werte vermittelt, die später auch im Berufsleben sehr relevant sind. Deswegen ist das für die Firma Papier-Mettler auch eine wichtige Veranstaltung. Noch mehr freue ich mich darüber, dass Morbach mit dem JFV und seinen Verantwortlichen engagierte Menschen in einem Verein hat, der den Jugendlichen in der Region so viel bieten kann und den Standort Morbach ein Stück weit attraktiver macht. Man hat am Azubi-Cup deutlich gespürt, wie viel Spaß und Begeisterung alle Beteiligten bei der Veranstaltung hatten. Ich bin mir sicher, dass die Veranstaltung nächstes Jahr genauso erfolgreich wird und freue mich schon jetzt auf einen fußballreichen Samstag“, sagte Carolin Eibes nach der Veranstaltung.

Bedanken möchte sich unsere JFV bei

- Fa. PAPIER-Mettler (Sponsor und Namensgeber)

- SV Morbach (Bereitstellung Anlage)

- allen teilnehmenden Mannschaften inkl. Trainer/Betreuer

- Schiedsrichtern (für den reibungslosen sportlichen Ablauf der Spiele)

- allen ehrenamtlichen Helfern (für reibungslosen Ablauf außerhalb der Spiele)

DANKE, DANKE, DANKE bis nächstes Jahr!!!

graeber_s_w_unten.pngpm_k_u.pngscharf_k_u.pngkaufmann_sw.pnggorges_k_u.pngreitz_k_u.pngschabbach_unten_sw.pngapotheke_k_u.pngsp_k_u.pngdieschriften_k_u.pngpaulus_k_u.png