You are currently viewing U12 D3: FC Vulkaneifel Manderscheid – JSG Morbach III 4:0 (4:0)

U12 D3: FC Vulkaneifel Manderscheid – JSG Morbach III 4:0 (4:0)

Niederlage trotz starker Mannschaftsleistung beim Tabellenführer!

Am vergangenen Wochenende reisten wir zum Rückspiel in die Vulkaneifel. In Niederöfflingen trafen wir auf den Punktverlustfreien Tabellenführer.

Unsere Mannschaft merkte man in Halbzeit eins den Respekt vor dem Gegner besonders in der Anfangsphase an. Das erste Tor viel bereits in der 4. Minute nach einem Stellungsfehler bei einer Ecke. Das 2:0 resultierte aus einem Ballverlust auf der linken Abwehrseite. Unsere Mannschaft fand aber im Laufe der Halbzeit ins Spiel und setzte auch Akzente nach vorne. Zwei Freistöße wurden von Noah Schlauch zentral vor das Tor gebracht der Torwart hielt den Ball nicht fest und konnten den Nachschuss leider nicht im Tor unter bringen. Das 3:0 fiel ebenfalls nach einer Ecke. Kurz vor der Pause dann ein Abwehrfehler auf unserer rechten Seite der zum 4:0 Pausenstand führte.

In der Halbzeit wurde taktisch umgestellt und der Torwart Leon spielte nach guter Leistung in Halbzeit eins nun im Feld weiter. Der Gegner war von diesen Umstellungen überrascht. In Halbzeit zwei war unser Team spielbestimmend und erspielte sich viele Chancen. Ein Schuss von Leon ging in der 33. Minute knapp am Tor vorbei. Elias hatte in den Minuten 35,38 seine Chancen scheiterte aber am Torwart. In der 40. Minute verhinderte die Latte den 5. Gegentreffer. Kevin hatte in Halbzeit zwei nicht viel zu tun machte wie das restliche Team ein super Spiel. Leider wollte der Ball an diesem Tag nicht ins gegnerische Tor und wir mussten uns am Ende 4:0 geschlagen geben.

Großes Kompliment an das gesamte Team für die tolle Moral in Halbzeit zwei. Insgesamt eine gute Teamleistung. Mit einer cleveren Chancenverwertung in Halbzeit zwei wäre ein Punkt möglich gewesen. Wir haben wie im Hinspiel dem Gegner alles abverlangt und 60 Minuten gekämpft. Dies sollte uns Mut für die kommenden Aufgaben geben. Vielen Dank an Elias Schuster, Noah Schlauch und Anton Gorskij für das aushelfen.

Kopf hoch Jungs ! Das Glück wird auch irgendwann auf unserer Seite sein. Vielen Dank auch an den Schiedsrichter Joshua Himmes für die gute Spielleitung. Normalerweise kommt in der D Jugend nicht immer ein Schiri. Manchmal schickt der Verband dennoch jemanden um faire Spiele zu gewährleisten.

Mannschaftaufstellung:
1 Wirth, 2 Arend, 3 Kühnemann, 4 Jakoby, 5 Schuster, 6 Schlauch, 7 Gorskij

Ergänzungsspieler:
8 Gross, 9 N. Specht, 10 R. Specht, 11 Rein, 12 Volk

Torfolge:
1:0 (4.) Kunter, 2:0 (12.) Lange, 3:0 (21.) Schmitz, 4:0 (27.) Lange

Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 20