U15 C1: FC Metternich - JFV HH Morbach 1-6 (0-2)

Erstellt: 30. April 2018

Mit Kantersieg schon vorzeitig den Klassenerhalt gesichert!!!!!!

Für unsere C1 ging es am Samstag nach Metternich zum Tabellenletzten. Hier ging es darum , möglichst schon den Klassenerhalt auch rechnerisch in trockene Tücher zu bringen und den guten 6. Tabellenplatz zu verteidigen. Dementsprechend engagiert begannen unsere Jungs das Spiel auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz und suchten sofort das Speil nach vorne. So dauerte es nur 7 Minuten bis Philipp aus 18 Metern frei zum Schuss kam und der gegnerische Torwart den Ball nur noch zur Seite abwehren konnte, wo Max Martini das Leder annahm, den Gegenspieler stehen ließ, und überlegt zum 1:0 für uns einschob.
Das war ein Start nach Maß, doch wer dachte nun würde es zum Selbstläufer, sah sich getäuscht, der Gegner spielte gut mit und weiterhin sehr körperbetont und machte es uns dadurch teilweise sehr schwer.
In der 18 Minute konnte Justin nach einem gut und schnell vorgetragenen Angriff auf 2:0 erhöhen, und nur wenig später hatte Julian sogar die große Chance auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte aber am sehr starken Keeper von Metternich, und es ging mit dem 2:0 in die Pause.


Nach Wiederanpfiff hatten wir Probleme wieder ins Spiel zu finden, der Gegner machte nun Druck und profitierte von einigen leichten Abspielfehlern unsererseits, so fiel fast folgerichtig nach einem weiteren Fehler der Anschlusstreffer für Metternich. Das war der Weckruf für unsere Jungs in Halbzeit 2. Nun wurden gleich mehrere Gänge zugeschaltet, das Passspiel wurde wieder besser, schnell nach vorne gespielt und Max Martini konnte mir einem strammen Schuss aus mehr als 20 Metern das vorentscheidende 3:1 erzielen. Nun wurde es ein Spiel auf ein Tor und kurze Zeit danach erhöhte Vincenzo per Kopf nach einer Ecke auf 4:1. Das 5:1 war unserem Kapitän Philipp vorbehalten und das 6:1 nochmals Vincenzo nach einer tollen Vorarbeit über die rechte Seite. Kurz darauf war Schluß und der Jubel groß, die Jungs erleichtert, und der Klassenerhalt erreicht.

Hier gilt es vom Trainerteam ein großes Kompliment auszusprechen an alle !!! 19 Spieler des Kaders, die in der Saison eine Gemeinschaft bilden, die ihresgleichen sucht. Nun kann beruhigt in die letzten 3 Spiele der Saison gegangen werden, wobei nun auch versucht wird, den hervorragenden 6. Platz zu halten.

So spielte unsere Mannschaft:

Luca Gorges - Justin Hoff, Joshua Fuchs, Phillip Faust , David Gerk - Jonas Brenner , Vincenzo Nepi - Tino Wittkowsky , Chinonso Amaechi, Louis Klingel - Max Martini

Ergänzungsspieler:

Tore: 
0:1 Max Martini, 0:2 Justin Hoff, 1:2, 1:3 Max Martini, 1:4 Vincenzo Nepi, 1:5 Philipp Faust, 1:6 Vincenzo Nepi

Besondere Vorkommnisse: -/-

Zuschauer:  50

pm_k_u.pngreitz_k_u.pngapotheke_k_u.pngscharf_k_u.pngschabbach_unten_sw.pnggraeber_s_w_unten.pngdieschriften_k_u.pngpaulus_k_u.pngkaufmann_sw.pnggorges_k_u.png