U15 C2: JSG Hochwald Thalfang - JFV HH Morbach 2-7 (0-4)

Erstellt: 25. September 2017
9er geht auch!

Zu ungewohnter Zeit, „11 Uhr“, trafen wir in Thalfang auf die 9er Mannschaft der JSG. Hell wach gingen wir ins Spiel. Ernes traf in der zweiten Minute, nach Zuspiel von Justin, zur 0-1 Führung. Eine Minute später erhöhte Justin mit einem satten Schuss auf 0-2. Mit variablem Spiel über die Flügel und die Mitte, wurde der Gegner in der eigenen Hälfte gehalten. Torchancen wurden reihenweise vergeben. Das dritte Tor fiel jedoch nicht. Der Spielfluss ebbte ein wenig ab. Es wurden häufig lange Bälle gespielt, die jedoch meist im Toraus oder der Abwehr der Gastgeber landeten.
Die JSG brachte uns des Öfteren mit langen Bällen in Verlegenheit. Erst mit dem 0-3 durch Jonas G., nach einem, Doppelpass mit Ernes, endete diese Phase. Drei Minuten später (33.)donnerte Justin den Ball zur 0-4 Pausenführung in den Winkel.

Nach einigen Wechseln zu Begin der zweiten Halbzeit, gerieten wir durch die druckvoll spielenden Thalfanger in Bedrängnis. In diese Phase fiel überraschend der Treffer von Nils zum 0-5, nach einer Hereingabe von rechts (Fynn). Im Gegenzug erzielte Lang den Treffer zum 1-5. Ihm folgte das 2-5 durch Schiffels. Angespornt durch diese zwei Gegentore nahm Jonas das Spiel in die Hand. Der Druck auf Thalfang wurde erhöht. In der 52. Minute traf Jonas G. nach einem Doppelpass mit Ernes zu 2-6. Drei Minuten später lies Leon, nach Flanke von Fynn, das 2-7 folgen. Im weiteren Verlauf blieben noch einige Tormöglichkeiten ungenutzt.

Mit dem für uns ungewohnten Kleinfeld (16er-16er)und den kleinen Toren kamen wir gut zurecht. Die Vorgaben wurden zum größten Teil eingehalten. Das Ergebnis zeugt davon, dass wir auch 9er spielen können.

Am kommenden Samstag treffen wir im Heimspiel in Haag auf die Sportfreund der JSG Mont-Royal Reil.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Görg - 2 Eibes , 3 Vochtel , 4 Eltges - 5 Greber - 6 Martini , 7 Eck, 8 Nowrot - 9 Husic

Ergänzungsspieler:  10 Erz , 11 Hoffmann , 12 Ganz , 13 Schombrutzki , 14 Knob

Tore: 0-1 Husic (2.) , 0-2 Eck (3.) , 0-3 Greber (30.) , 0-4 Eck (33.) , 0-5 Schombrutzki (39.) , 1-5 Lang (40.) , 2-5 Schiffels (48.) , 2-6 Greber (52.) , 2-7 Eibes (55.)

Besondere Vorkommnisse:  -/-

Zuschauer: 30

graeber_s_w_unten.pngschabbach_unten_sw.pnggorges_k_u.pngreitz_k_u.pngpaulus_k_u.pngpm_k_u.pngsp_k_u.pngdieschriften_k_u.pngapotheke_k_u.pngscharf_k_u.pngkaufmann_sw.png