U15 C2: JSG Mont-Royal Reil - JFVHH Morbach 1-5 (0-3)

Erstellt: 04. Dezember 2017
Sieg im Pokal!

Am Samstag trafen wir in der ersten Runde des Kreispokals auf die Sportfreunde der JSG Mont-Royal Reil. Von Begin an setzten wir die Gastgeber unter Druck. Ernes vergab nach einigen Minuten die erste Tormöglichkeit. Über die Verteidigung wurde das Spiel variabel aufgebaut. Der Ball lief in den eigenen Reihen. In der 8. Minute wurde Justin in zentraler Position angespielt und traf von dort aus 20 Metern zur Führung. Ballsicher wurde der Gegner dominiert. In der 22. Minute traf wiederum Justin nach einem Nachschuss von Kevin, zum 2-0. Drei Minuten später erhöhte Jonas G., nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, aus 16 Metern auf 3-0. Bis zur Pause wurden noch einige Chancen erspielt, jedoch nicht genutzt.

Nach vier Wechseln zu Wiederbegin, kamen wir etwas schleppend ins Spiel. Dies änderte sich, als der Gegner uns das Mittelfeld überlies. Einige Tormöglichkeiten später setzte Jonas H. seinen Mitspieler Noah, mit einem Traumpass in die Schnittstelle der Abwehrkette, in Szene. Der von rechts einlaufende Noah erhöhte auf 4-0. Zwei Minuten später traf Justin zum 5-0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen wir Reil zurück ins Spiel kommen. Nach einem unnötigen Foul an der Außenseite unseres Strafraums, traf Mohr mit einem direkten Freistoß zum 1-5. Der erst zweite Torschuss der Gastgeber, brachte den Endstand.

Spielerisch überlegen zogen wir in die zweite Runde des Kreispokals ein. Nach vier spielerisch mäßigen Spielen, war dies eine Steigerung im positiven Sinne. In der nächsten Runde steht uns mit Sicherheit ein schwererer Gegner gegenüber.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Görg - 2 Ganz , 3 Eltges , 4 Vochtel , 5 Steinmetz - 6 Kranz , 7 Greber - 8 Hemm, 9 Eck , 10 Martini - 11 Husic

Ergänzungsspieler:  12 Hoffmann , 13 Knob , 14 Eibes, 15 Schombrutzki, 16 Pfeiffer

Tore: 0-1 Eck (8.), 0-2 Eck (22.), 0-3 Greber (25.), 0-4 Pfeiffer (50.), 0-5 Eck (52.) 1-5 Mohr (63.)

Besondere Vorkommnisse:  -/-

Zuschauer: 15

gorges_k_u.pngschabbach_unten_sw.pngreitz_k_u.pngpm_k_u.pngpaulus_k_u.pngapotheke_k_u.pnggraeber_s_w_unten.pngscharf_k_u.pngkaufmann_sw.pngdieschriften_k_u.png