U17 B2: JSG Wittlich II - JFV HH Morbach 2-1 (1-0)

Erstellt: 06. November 2017

Endlich Teamgeist gezeigt!

Im Spiel gegen den Tabellenführer hatten unsere Jungs an diesem Wochenende ein schweres Los. Zumal im letzten Spielttag die Einstellung einiger Spieler nicht passte, ging es heute um kämpferische Wiedergutmachung. Mit einer defensiven Ausrichtung verstand man den Tabellenführer das Leben schwer zu machen. Die Räume wurden sehr gut kontrolliert, das Stellungsspiel passte und das allerwichtigste war, das heute jeder Spieler alles gab. In der 33' Minute konnte dann Wittlich ihren langersehnten Führungstreffer erzielen. Wir ließen uns vom Tor nicht einschüchtern und spielten so weiter wie wir begonnen hatten.

Nach der Pause ging es mit gleicher Taktik in Runde 2. Die Wittlicher fanden keine Mittel Wege durch unsere defensiv gestellte Mannschaft zu finden, und sie wirkten teilweis einfallslos. In der 44' Minute wurde unsere Mannschaft dann endlich für ihre Leistung belohnt. Nach einem Freistoss von Lukas R. konnte Paul Alberts den abgeprallten Ball ins Tor befördern (1-1). Jetzt wurden die Wittlicher hektischer, aber unsere Mannschaft hielt vorbildlich dagegen. Der Punkt gegen den Tabellenführer war in greifbarer Nähe, jedoch wurde das Spiel durch eine zwei- bzw. dreifache Fehlentscheidung des Schiedsrichter beeinflusst. Lukas gewinnt den Ball im Mittelfeld, der Wittlicher Gegenspieler geht mit gestrecktem Bein dagegen. Freistoss Wittlich. Wittlich führt aus, langer Ball in den 5er und unser Tormann greift nach dem Ball, hatte ihn schon in den Händen als dann der Stürmer in unseren Schlussmann rutscht und so die Kontrolle über den Ball verlor (ganz klares Stürmerfoul - nicht gepfiffen). Doch das war noch nicht alles, der Spieler schlägt den Ball mit der Hand zum aussenstehenden Mitspierler, der dann den Führungstreffer macht - DANKE HERR SCHIEDSRICHTER!!!! Trotz allem hat unsere Mannschaft an diesem Samstag gezeigt wozu sie in der Lage ist, wenn alle ihre Leistung bringen und zeigen. Für die Wittlicher waren wir auf alle Fälle ein würdiger Gegner, auch wenn die Fehlentscheidung nicht hätte sein müssen.

Weiter so!!!

So spielte unsere Mannschaft:

1 Paul Rieth - 2 Fabian Thoams, 3 Oliver Schommer, 4 Jan Lucas Lieser , 5 Leon Eck - 6 Lukas Reichert, 7 Sinan Gnad, 8 Julian Thoams, 9 Tim Weirich, 10 Felix Baranowsky - 11 Moritz Weirich

Ergänzungsspieler:  12 Viktor Schmidt, 13 Paul Jesko Alberts, 14 Florian Hieronimus

Tore: 33' 1-0 Wittlich, 44' 1-1 Paul Alberts | 75' 2-1 Wittlich

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  25

kaufmann_sw.pngdieschriften_k_u.pngpm_k_u.pngreitz_k_u.pngschabbach_unten_sw.pngapotheke_k_u.pnggraeber_s_w_unten.pngpaulus_k_u.pnggorges_k_u.pngscharf_k_u.png