Mannschaftsfoto

Mannschaft

Leitung
     
Torhüter
   
     
Abwehr
   
     
Mittelfeld
     
Sturm
 
     

Trainingszeiten / Anfahrt

Vorbereitungsplan U17 B2/3

Wann: Dienstag und Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr

Wo: Hinzerath
 
 

Kontakt

 

Name Position Telefon Mobil Kontakt
Oliver Heinz Trainer U17 B2/B3   0176/43625231
         
         
         

Spielplan/Tabelle

... lade Tabelle ...
... lade Begegnungen ...

 

 

U17 B3: JSG Mittelmoseltal Maring II - JFV Hunsrückhöhe Morbach 3-0 (1-0)

Erstellt: 06. November 2017

Tapfer gekämpft!

An diesem Samstag wartete wieder einer der Favoriten aus der Kreisklasse auf unsere Elf. Das die Maringer uns zur Zeit spielerisch vorraus sind, war allen klar. Also mussten unsere Jungs durch kämpferische Leistung und Teamgeist an diesem Spieltag auftrumpfen. Sieht man die Ergebnisse der letzten Wochen des Gastgebers (12-0 / 0-6 / 3-0 / 8-1 / ...) machten unsere Jungs an diesem Samstag ihre Arbeit mehr als gut. Von Beginn an spielte man defensiv ausgerichtet, und man verstand es dem Gegner das Leben schwer zu machen. Der unglückliche Führungstreffer, war kaum zu verhindern. Man klärte in der Defensive, und traf dabei mit dem Ball den Rücken eines Spielers, und der Ball prallte für die Füsse des Maringer Stürmers, der diese Chance dann auch im Direktschuss nutzte. Danach spielte man weiter konzentriert, und konnten so am Ende mit erhobenen Haupt mit einem 1-0 Rückstand in die Pause gehen.

In der Halbzeit zwei spielte unsere B3 weiter konstant Fussball. Man kämpfte und die Mannschaft gab alles, und man merkte das die Maringer es schwer hatten ins Spiel zu kommen. Nur durch zwei Stellungsfehler bzw. Unkonzentriertheit kamen die Gastgeber zu Ihren weiteren Toren (47' 2-0 / 52' 3-0). Unsere Mannschaft gab nicht auf, und konnte so am Ende mit einer guten Leistung das Spiel beenden.

So spielte unsere Mannschaft: 

1 Philipp Nellinger - 2 Frederik Marx, 3 Matthias Marx, 4 Niklas Greber, 5 Dennis Schemer - 6 Maximilian Merten , 7 Benjamin Brück - 8 Fabian Alt, 9 , 10Nico Pfeifer - 11 Ramon Hallas

Ergänzungsspieler:  12 Philipp Leis, 13 Lars Schuh, 14 Jan Luca Thees, 15 Jannik Nau

Tore: 1-0 10', 2-0 47', 3-0 52' 

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  20

 

U17 B3: JFV Hunsrückhöhe Morbach - JSG Wittlich 0-1 (0-0)

Erstellt: 30. Oktober 2017

Bestes Spiel gegen den Tabellenführer!

Nachdem sich unsere Mannschaft am letzten Wochenende blamierte, war Wiedergutmachung das Ziel des heutigen Spiels. Durch einige Umstellungen wurde die Mannschaft neu aufgestellt, um so gegen den Favoriten und Tasbellenführer bestehen zu können. Das es kein leichtes Spiel wird, war jedem im Vorfeld klar. Unsere Mannschaft startete zwiegespalten in das Spiel, jeder wusste das im Fussball vieles möglich ist, aber in den Köpfen war auch der Respekt und die Angst zu sehen. Von Beginn an spielten unsere Jungs diszipliniert, und kampfbetont. Jeder rief sein Maximum an fussballerischem Können ab, hielt seine Position, und wuchs von Minute zu Minute immer mehr über sich hinaus. Die Wittlicher hatten es schwer zu wirklichen Torchancen zu gelangen, und wenn sich dann doch die ein oder andere ergab, wurde diese leichtsinnig vergeben oder unser Schlussmann stand genau richtig und vereitelte mit einer Parade. Das gleiche ging leider auch für uns, allein in Hälfte eins hatten unsere Jungs 2 100% Chancen, die leider nicht genutzt wurden. So ging es mit einem verdienten 0-0 in die Pause.

Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter ihre Vorgaben vom Trainer ab, und Wittlich biss sich an diesem Samstag sprichwörtlich die Zähne aus. In der 70' Minute passierte dann der wirkliche Fehler auf unserer Seite! Diese Chance konnte dann Wittlich zur 0-1 Führung nutzen. Nach dem Rückstand wurde umgestellt und unsere Mannschaft versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, aber konnten die 2 sich ergebenden Chancen nicht nutzen.

Fazit:
Gegen den Tabellenführer hat unsere B3 ihr bis jetzt bestes Spiel gezeigt. Der Wille, der Einsatz und der Teamgeist waren vorhanden, und fast hätten wir es geschafft. Aber auch mit einer so knappen Niederlagen können unsere Jungs auf sich stolz sein, denn das was geboten wurde war ansehnlich und weckt die Neugier auf mehr.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Philipp Nellinger - 2 Frederik Marx, 3 Matthias Marx, 4 Niklas Greber, 5 Dennis Schemer - 6 Maximilian Merten , 7 Benjamin Brück - 8 Fabian Alt, 9 , 10Nico Pfeifer - 11 Ramon Hallas

Ergänzungsspieler:  12 Lars Adams, 13 Lars Schuh, 14 Jan Luca Thees

Tore: 0-1 70' JSG Wittlich

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  10

 

U17 B3: JFV Vulkaneifel II - JFV Hunsrückhöhe Morbach 6-1 (3-0)

Erstellt: 23. Oktober 2017

Schlechter Tag erwischt!

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, vielleicht auch zuviel. Man wollte gegen die JFV Vulkaneifel eine weitere Steigerung zum letzten Spiel sehen, jedoch verlor man das Spiel innerhalb von 7 Minuten. Leider hatte unser Aussenverteidiger heute nicht sein Tag. Durch zwei katatrophale Fehler in der Defensive konnte sich der Stürmer der JFV Steiningen innerhalb von 7 Minuten zweimal durchsetzen und so die bereits frühe Führung herbeirufen (2-0 7' und 14'). Nach diesem unerwarteten Rückschlag kam unsere Mannschaft endlich ins Spiel, und man spielte die erste Halbzeit auf Augenhöhe. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhten wir das Tempo, und wurden offensiver. In der 37' Minute konnte sich dann Steiningen durch einen Konter durchsetzen und zur 3-0 Führung ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bestimmten wir das Spiel, und konnten durch Marlon Korb auf 3-1 verkürzen (45'). Die Steininger ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, und erhöhten in der 46' Minute zur 4-1 Führung. Auch bei einem 4-1 Rückstand versuchten unsere Jungs weiter Fussball zu spielen. Die Steininger konnten dann noch in der 64' und 69' Minute auf den 6-1 Endstand erhöhen.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Philipp Nellinger - 2 Matthias Marx, 3 Maximilian Merten, 4 Niklas Greber, 5 Dennis Schemer - 6 Jan Luca Thees , 7 Nico Pfeifer - 8 Fabian Alt, 9 Ramon Hallas, 10 Frederik Marx - 11 Marlon Korb

Ergänzungsspieler:  12 Philipp Leis, 13 Jannik Nau

Tore: 1-0 / 2-0 / 3-0 7' 14' 37' , 3-1 45' Marlon Korb, 4-1 / 5-1 / 6-1 46' 64' 69'

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  10

 

U17 B3: JFV Hunsrückhöhe Morbach - JSG Hochwald Thalfang 2-2 (0-1)

Erstellt: 02. Oktober 2017

Super gekämpft!

An diesem Samstag spielte unsere B3 gegen die JSG Thalfang. In der ersten Hälfte der Partie war unsere Mannschaft klar die spielbestimmende. Man setzte den Gegner unter Druck, ließ Thalfang kaum ins Spiel kommen und spielte seine Chancen heraus. Leider sind wir zur Zeit in einer Phase, wo wir auch vom Pech verfolgt werden. Symbolisch für die letzten Spiele, war auch wieder der gegnerische Führungstreffer. Umso schlimmer ist es, das dies die erste und einzigste Chance in Hälfte 1 der Thalfanger war, und unsere Defensive ihren wirklichen großen Patzer hatte, Thalfang ging in der 37' mit 0-1 in Führung.

Nach der Halbzeit mussten wir wieder einem Tor hinterherlaufen, aber unsere Mannschaft war bereit ihr bestes zu geben. Man setzte die Thalfanger von Beginn an unter Druck, jedoch wollte es in letzter Instanz einfach nicht klappen. In der 44' Minute kamen dann die Thalfanger zur ihrer nächsten Chance, und auch hier wurden sie gleich wieder belohnt (44' 0-2). Unsere Mannschaft gab nicht auf, und man erhöhte moch mehr den Druck, und so fand das Spiel ab der 44' nur noch in der gegnerischen Hälfte statt. Wir hatten nichts mehr zu verlieren, und der Trainer hob die 4er Kette auf. Frederik M. wechselte aus der IV auf die 10er Position, um hier noch mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Und diese Rechnung des Trainers ging auf. In der 66' fiel dann endlich der mehr als langersehnte Anschlusstreffer durch Frederik M. (66' 1-2). Ein Angriff nach dem anderen erfolgte auf das gegnerische Tor, und die größte Erlösung gab es dann in der 73'. Ramon H. bekommt den Ball über aussen zugespielt und verwandelt das Leder aus spitzen Winckel unhaltbar zum 2-2 Ausgleich.

Fazit:
Die Mannschaft hat Teamgeist gezeigt. Sie konnte in einer schweren Phase einen 0-2 Rückstand aufholen und belohnte sich für ihren Einsatz am Ende noch mit einen Punkt. Klasse Leistung!

 

 

So spielte unsere Mannschaft:

1 Philipp Nellinger - 2 Frederik Marx, 3 Oliver Schommer, 4 Niklas Greber, 5 Lukas Martini - 6 Lars Adams, 7 Nico Pfeifer - 8 Fabian Alt, 9 Ramon Hallas, 10 Matthias Marx - 11 Marlon Korb

Ergänzungsspieler:  12 Benjamin Brück, 13 Lars Schuh, 14 Philipp Leis, 15 Jan L. Thess

Tore: 0-1 37', 0-2 44',  1-2 66' Frederik Marx, 2-2 73' Ramon Hallas

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  10

 
graeber_s_w_unten.pngapotheke_k_u.pngkaufmann_sw.pngreitz_k_u.pngpaulus_k_u.pngdieschriften_k_u.pngscharf_k_u.pngpm_k_u.pngschabbach_unten_sw.pnggorges_k_u.png