U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach - TuS Mosella Schweich ~ Di., 26.09.17, 19:30 Uhr

Erstellt: 26. September 2017

Derby gegen Schweich! 

Unsere A-Jugend trifft am Dienstag um 19.30 Uhr gegen die sehr gut in die Saison gestartete Mannschaft aus Schweich. Nach der kräftezehrenden Woche mit drei Spielen innerhalb sieben Tagen konnten wir durch das spielfreie Wochenende wieder etwas durchschnaufen und sollten frisch gestärkt an die schwierige Aufgabe rangehen. Der Gast von der Mosel ist noch ungeschlagen in dieser Saison und wird uns alles abverlangen. Wir können uns auf einen Gegner einstellen, der über eine sehr gute Dynamik verfügt und keinem Zweikampf aus dem Weg gehen wird. Für unsere Mannschaft wird es von entscheidender Bedeutung sein, den Schwerpunkt der Trainingswoche auch im Spiel umzusetzen, sprich die Räume zu schließen, um das vertikale Spiel des Gegners zu unterbinden. Sollte uns hier der nächste Schritt in unserem laufenden Prozess gelingen, ist auch gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga etwas Zählbares drin. Mit einem Erfolg würde man selbst zur Spitzengruppe aufschließen.

Personell kann Trainer Hartenberger wieder auf den zuletzt rot gesperrten Lorenz Schmidt und erkrankten Robert Engel zurückgreifen. Fehlen wird dafür Nick Hoff, der an einer Zerrung leidet. Weitere Fortschritte macht Niklas Baus, der in den nächsten zwei Wochen wieder in das Mannschaftstraining einsteigen wird. Die Zuschauer können sich auf ein gutes und interessantes Spiel in Morbach freuen. 

schabbach_unten_sw.pngpaulus_k_u.pngapotheke_k_u.pngpm_k_u.pngkaufmann_sw.pngdieschriften_k_u.pnggraeber_s_w_unten.pngsp_k_u.pnggorges_k_u.pngreitz_k_u.pngscharf_k_u.png