U19 A1: JFV HH Morbach - SG 99 Andernach 0:1 (0:1)

Erstellt: 05. Dezember 2017

 Niederlage zum Abschluss der Hinserie!

Es war sympthomatisch im Rückblick auf die gespielte Hinserie unsererA1-Junioren. Der entscheidende Treffer viel durch eine Standardsituation, bei der man die Lufthoheit trotz ballnaher Überzahl dem Gegner überlies und dieser aus schier unmöglichem Winkel den Ball am langen Pfosten einköpfte. Ansonsten war es zum Abschluss der Vorrunde kein gutes Rheinlandligaspiel mehr. Ohne Tempo, mit vielen einfachen, technischen Fehlern auf beiden Seiten ,entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der Ivan Gräber in Hälfte 1 mit einem Linksschuß aus spitzem Winkel knapp scheiterte und der bullige Stürmer in der 2. Spielhälfte nach tollem Vertikalpass von Leon Backes, alleine vor dem Gästekeeper die beiden grössten Möglichkeiten für die Gastgeber leider vergab. Spielhöhepunkte blieben Mangelware und so entschied eine Standardsituation die Partie für die am Ende glücklichen Gäste.

Das Fazit von Trainer Uwe Hartenberger am Ende über die gespielte Hinrunde lautete: Es war heute trotz grosser Personalprobleme mehr möglich. Leider konnten wir die Schwäche der Gäste nicht fur uns nutzen und verloren am Ende durch einen Treffer, der Symbolcharakter für viele Gegentreffer aus ähnlichen Spielsituationen der Hinserie hatte. Der Trainer bescheinigte seiner Mannschaft trotz alledem eine befriedigende Vorrunde unter der Berücksichtigung, dass seit der Vorbereitung im Juli , durchweg entscheidende Leistungsträger nicht zur Verfügung standen. „Deswegen freue ich mich mit meiner Mannschaft auf die Rückserie, in der wir uns mit Sicherheit noch Ziele setzen werden, auch wenn in beide Richtungen tabellarisch nicht mehr allzuviel passieren dürfte,“ war der Trainer dann trotzdem nicht ganz unzufrieden.

So spielte unsere Mannschaft:

Beyhl - Kühn (55. Eibes), Schultheiss, Zurgheisel, Kauth - Schwarz, Schmitt, Juchem, Backes, Kraiczy (70. Hoff) - Gräber

Ergänzungsspieler:  Eibes, Hoff

Tore: 0:1 (24.)

Besondere Vorkommnisse:  -/-

Zuschauer:  45

gorges_k_u.pnggraeber_s_w_unten.pngpaulus_k_u.pngscharf_k_u.pngpm_k_u.pngschabbach_unten_sw.pngdieschriften_k_u.pngreitz_k_u.pngapotheke_k_u.pngkaufmann_sw.png