JFV HH Morbach – Alle Trainerteams besetzt!

Der Jugendförderverein Hunsrückhöhe Morbach 2011 e.V. meldet Vollzug in Sachen Trainerbesetzungen. Für die neue Saison haben die Trainerteams Joshua Hoffmann / Manuel Fuchs (A I), Andreas Lang / Michael Kilburg (B I) und Bernd Reitz (C I) für ein weiteres Jahr zugesagt. Zudem stehen für die weiteren Mannschaften (B II) Marius Herrmann / Timo Marx sowie Christian Schell (C II) fest.

„Wir sind froh, dass wir alle Mannschaften im Leistungsbereich der JFV besetzt haben und den eingeschlagenen Weg fortzuführen können. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen unseren Teams nachhaltig nach vorne bringen können”, blickt der organisatorische Gesamtleiter Christian Schell nach den Verlängerungen optimistisch in die Zukunft.

Auch der sportlichen Leiter JFV Oliver Koerdt freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Ich bin sehr zufrieden mit der internen Arbeit im Bereich der JFV. Wir haben im letzten Jahr – trotz der pandemiebedingten Probleme – schon Einiges auf einen guten Weg gebracht und arbeiten ständig daran, uns auch sportlich weiterzuentwickeln. Auch die Arbeit mit meinen beiden Koordinatoren Kollegen ist zielführend und angenehm professionell. Es ist eine vertrauensvolle und spannende Zusammenarbeit, die ich gerne weiterführen möchte.”

Die A Junioren haben sich in der aktuellen Saison gut aus der Affäre gezogen, nach einer schwierigen Saison profitiert man natürlich vom Abbruch und kann wieder in der Rheinlandliga an den Start gehen.

Die B Junioren standen aussichtsreich auf dem 2. Tabellenplatz und hatten mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 sich berechtigte Chancen auf einen Aufstieg in die Rheinlandliga ausgemacht. Nach dem Abbruch startet man in der neuen Saison dann wieder in der Bezirksliga.

Die C Junioren standen ebenso wie die B Junioren aussichtsreich auf dem 3. Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. Demnach wird man mit dieser Mannschaft auch in der neuen Saison in der Rheinlandliga vertreten sein:

„Es freut mich sehr, dass die Verträge mit den Trainern im Leistungsbereich der JFV schon frühzeitig verlängert worden sind. Es ist auch ein Zeichen, dass wir als Team insgesamt konstruktiv zusammenarbeiten und auf einem guten Weg sind. Zudem sehen wir in der täglichen Arbeit, dass unsere Trainer auch die Bereitschaft haben, sich und ihre Teams permanent weiterzuentwickeln.”

Hoffmann geht damit in sein zweites Jahr als Trainer der A-Junioren, Lang rückt als aktueller Trainer der C Junioren zur B-Jugend auf. Reitz rückt als aktueller D Junioren Trainer in die C- Jugend auf. Herrmann kommt ebenfalls aus dem C Juniorenbereich hoch in die B-Jugend und ist zudem sportlicher Leiter im JSG Bereich. Schell kehrt nach einem Jahr ohne Trainertätigkeit zurück und ist als organisatorischer Gesamtleiter verantwortlich für das wöchentlich stattfindende vereinsoffene Fördertraining und das in diesem Jahr zum 10.mal angebotene Feriencamp.

Das Anmeldeformular zu beiden Angeboten findet man auf der Homepage unter www.jfvhhm.de

Ausblick

Wie geht es weiter….. Pandemiebedingt sind wir seit nunmehr mehr als einem Jahr auf die Kreativität jedes einzelnen angewiesen. Mit dem ständigen Blick auf die Zahlen der Inzidenz wird den Trainern, Berteuern und verantwortlichen Tag für Tag alles abverlangt damit das Bestmögliche an Trainingsaktivität angeboten werden kann.  

In diesem Zusammenhang werden sich in den nächsten Wochen die Trainer mit Ihren neuen Mannschaften und den Eltern in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich freue mich auf eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit, immer im Sinne der JFV HH Morbach und den Kindern und Jugendlichen in unserem Verein.

Bleibt gesund und bis bald

Christian Schell
Organisatorischer Gesamtleiter