U17 B3: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Vulkaneifel-Steiningen III 1-1 (1-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B3

B3 verschenkt 2 Punkte

An diesem Samstag spielte unsere B3 in Gonzerath gegen den Tabellenletzten JSG Vulkaneifel – Steiningen III. Bereits zu Beginn des Spieles merkte man welche Mannschaft die Fäden in der Hand hatte. In der 7. Minute hätte unsere Mannschaft nach einem schönen Torschuß durch Christopher Koltes bereits in Führung gehen können. Leider ging das Leder nichts ins Netz. In den nächsten Minuten spielte nur noch unsere B3, verstand es den Gegner früh zu stören und so unter Druck zu setzen. Durch schönes Kombinationsspiel gelang es dann in der 25. Minute durch Christopher Koltes zur hochverdienten 1-0 Führung. Weitere Chancen in der 28. Minute durch Tristan Schnitzler, 35. Minute durch Marvin Klanderhoff und in der 37. Minute wiederum durch Tristan Schnitzler hätten das Spiel schon vorzeitig entscheiden können. So ging es dann mit einer knappen 1-0 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielte man weiterhin druckvoll, kombinierte schöne Spielzüge und die Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Bereits in der 43. Minute hätte Andre Schuh mit einem schönen Torschuß die 2-0 Führung einläuten können, aber dies blieb der Mannschaft verwehrt. Der bis dahin eher unauffällige Gegner kam in der 45. Minute zur ihrer einzigsten Torchance im gesamten Spiel. Durch ein Freistoßtor gelang das unverdiente 1-1 für die JSG Steiningen III. Weitere Chancen für unsere B3 blieben leider Torlos, sodass es am Ende unverdient 1-1 hieß.

So spielte die U17 B3: 
1 Christian Adamczyk (T) –  2 Philipp Sauer, 3 Andre Schuh, 4 Nils Tuschik – 5 Jan Hendrik Ertz, 6 Christopher Josten (25. Marvin Klanderhoff), 7 Tristan Schnitzler – 8 Yannick Ritter (38. Quirin Schneider) – 9 Christopher Koltes

Reservebank: 10 Quirin Schneider, 11 Marvin Klanderhoff

Tore: 1-0 Christopher Koltes (25.), 1-1 JSG Steiningen (45.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 30