U15 C1: JFV HH Morbach – JSG Wittlich 3-1 (2-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C1

Spannung pur!

Am Mittwochabend konnten unsere C1-Kicker in einem spannenden Nachholspiel die JSG Wittlich mit 3:1 bezwingen!

Die Morbacher legten los wie die Feuerwehr: Schon in der ersten Minute konnte David von links in den 16er flanken, Markus passte quer auf Morteza, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte! Wie im Hinspiel fiel der Führungstreffer, bevor eine Minute verstrichen war! Der JFV spielte in den ersten 20 Minuten sicher aus dem System heraus, ließ keine Chance des Gegners zu und erspielte sich selbst die eine oder andere Möglichkeit. So fiel nach zehn Minuten das 2:0, als Tim nach einem Foulspiel an Noah den anschließenden Freistoß im Winkel versenkte! Nach ungefähr 20 Minuten konnte sich die JSG immer besser befreien, konnte aber nichts Zählbares erzielen. Kurz vor der Pause setzte sich Phillipp entschlossen über die rechte Seite durch, spielte in die Mitte – der abschließende Schuss wurde jedoch zu Gunsten der Wittlicher abgefälscht.

Nach dem Seitenwechsel vergaben die Morbacher einige vielversprechende Chancen, ein vorzeitiges drittes Tor hätte sehr wahrscheinlich die Entscheidung bedeutet. Doch mit zunehmender Spieldauer gewannen die Gäste die Oberhand und erzielten mit fast logischer Konsequenz in der 58. Minute den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer! Unsere Jungs konnten sich in dieser Phase kaum noch organisiert befreien. Die nun mit aller Macht anstürmenden Wittlicher hatten aber eins nicht auf der Rechnung: Die Morbacher ließen den Kopf zu keiner Zeit hängen, wehrten sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und verloren nicht die Nerven! So kam es, dass Morteza in der Nachspielzeit einen Konter zum erlösenden 3:1 abschließen konnte und die Entscheidung gefallen war!!!

Nun gilt es, zu regenerieren und alle Kräfte zu bündeln, um zum Abschluss der "englischen Woche" am Samstag gegen Schweich die Punkte 7 bis 9 binnen acht Tagen einzufahren!!!

So spielte unsere Mannschaft:

1 Keller, Christoph – 2 Gerk, David – 3 Fuchs, Joshua – 4 Mutsch, Noah – 5 Oancea, Darius – 6 Martini, Jan-Luca (49. Franz, Julian) – 7 Faust, Phillipp – 8 Marino, Alessandro – 9 Sausen, Tim – 10 Juen, Markus – 11 Hosseiny, Morteza

Ergänzungsspieler: 12 Franz, Julian – 13 Storr, Oliver – 14 Reitz, Marvin

Tore:  1:0 Hosseiny, Morteza (1.) – 2:0 Sausen , Tim (10.) – 2:1 (58.) – 3:1 Hosseiny, Morteza (70.+2)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  45