U19 A2: SV Trier-Olewig – JFV Hunsrückhöhe Morbach 3-1 (1-0)

U19 A2: SV Trier-Olewig – JFV Hunsrückhöhe Morbach 3-1 (1-0)

Unnötige Niederlage im ersten Saisonspiel!

Im ersten Saisonspiel führte unser Weg nach Trier-Olewig auf den ungeliebten Hartplatz. Um uns an den Hartplatz hatten wir das letzte Training vorm Spiel in Morscheid auf dem Hartplatz.

Die erste Herausforderung hatten wir bereits vor dem Spiel, denn in der Gästekabine standen Rasenmäher und Grill, sodass uns der gegnerische Trainer die Heimkabine als unsere Kabine zuwies. Nach ein ausgiebigen Besprechung ging es dann auf den Platz zum warm machen. Da man einen starken Gegner erwartete (hatte im Rheinlandpokal bereits einen Bezirksligisten besiegt), wollte man defensiv sicher stehen, was uns auch gelang. Die Gastgeber hatten nur ein Chance und diese konnten sie in der 12. Minute zur Führung nutzen. Nach vorne ging bei uns nicht viel und so konnte man die überraschend vom Schiri einberufene Trinkpause nutzen um einiges zu besprechen. Bis zur Halbzeit konnte man mehrere Chancen herausspielen, darunter eine hundertprozentige, die allerdings alle ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit versuchte man den Gegner gleich wieder unter Druck zu setzen und man war auch besser, nur im letzten Drittel fehlte die letzte Genauigkeit, sodass nur wenige klare Chancen heraus sprangen. Bei einem ungefährlichen Freistoss gab es dann bei uns ein Abstimmungsproblem und so schob ein eigener Spieler den Ball am Torwart ins eigene Tor. Man gab nach dem 2:0 aber nicht auf und erzielte nach knapp 70 Minuten den verdienten Anschlusstreffer. In der 75. Minute wurden wir dann ausgekontert und Olewig konnte auf 3:1 erhöhen. Aber auch nach dem erneuten Rückschlag gab man nicht auf, konnte aber kein weiteres Tor erziehlen.

Fazit:
Man hat sich gut geschlagen, für die nächsten Spiele muss man sich aber vor allen Dingen im Offensivespiel verbessern.

Mannschaftaufstellung:
Herlach – Stürmer, Greber, Merten, Lieser – Nellinger, Pfeiffer, Dedic, Brück – Alt, Hamidi
Ergänzungsspieler:
Adams, Huseini, Trees
Torfolge: 1:0 (12.), 2:0 (53.), 2:1 (67.) Alt, 3:1 (75.)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 25