U19 A1: Vorbericht ~ JFV Vulkaneifel – JFV Hunsrückhöhe Morbach ~ So., 31.08.19 15:15 Uhr

U19 A1: Vorbericht ~ JFV Vulkaneifel – JFV Hunsrückhöhe Morbach ~ So., 31.08.19 15:15 Uhr

Erneut schwierige Aufgabe auswärts in der Eifel!

Am Samstag um 15:15 spielen wir auswärts in Udler bei der A-Jugend des JFV Vulkaneifel. Der Gegner ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die Runde gestartet und wird ein unangenehmer Gastgeber sein. Ein Aufsteiger spielt immer mit absoluter Einstellung, da musst du alles raushauen was du kannst!

Im Training und den ersten zwei Spielen zeigte unsere A-1 aber auch Einstellung und Wille. Wir führen Zweikämpfe, teilweise auch am Limit. Haben 20 Spieler im Training, in der Regel drei Torhüter. Die Jungs, die zurzeit noch nicht jede Minute Einsatz hatten sind ehrgeizig und pushen! Natürlich musst du bei den Jungs in dem Alter aufpassen, dass es nicht in Arroganz übergeht. Das machen die Spieler um Kapitän Dominik Schell aber auch sehr gut.

Erfreuliche Nachrichten gibt es dazu auch noch, Tim Sausen wurde vom Verband zur Rheinland-Auswahl eingeladen und darf sich auf das 3-Länder-Turnier im Saarland freuen. Eine verdiente Einladung. Tim Sausen ist immer zuverlässig, möchte sich in jedem Training verbessern und legt eine absolute Top-Einstellung sowohl menschlich als auch Fußballerisch an den Tag! Wir wünschen viel Erfolg!

Zum Spiel am Samstag wird Jacob Grüner nach einer Hüft-OP noch fehlen. Alle anderen sind an Board.

Viel Glück und Erfolg!