U17 B1: JSG Berndorf – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1:1 (1:0)

U17 B1: JSG Berndorf – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1:1 (1:0)

Verdienter Punktgewinn in Berndorf !!

Am Samstag ging es für unsere B1 zum Ligarivalen nach Berndorf. Der Gegner gehört sicher zu den stärkeren Teams der Bezirksliga und von daher war allen bewusst, dass nur eine Top Leistung ausreichen würde um zu punkten.

Bei extrem heisser Temperatur zur Mittagszeit spielten die Jungs von der 1. Minute an sehr engagiert, lauffreudig und versuchten sofort auch längere Ballbesitzzeiten zu generieren. Insbesondere ging es auch darum, die Top Stürmer der Berndorfer in Schach zu halten. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und nach 10 Minuten hatten wir dich Julian die grosse Chance auf die Führung , jedoch konnte der gegnerische Torwart im 1 gegen 1 klären . Die Berndorfer waren hauptsächlich gefährlich nach Standardsituationen. Nach 20 Minuten gab es einen berechtigten Elfmeter für unseren Gegner der zum Rückstand führte.

Aber unsere Jungs liessen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter um jeden Meter.
Nach der Pause stellten wir das System auf 3 Stürmer um, und wir konnten uns ein deutliches Übergewicht und eine Möglichkeiten erspielen. Der Druck auf Berndorf wurde Immer grösser und in der 48 Minute gab es einen Handelfmeter für uns, den Vincenzo zum.verdienten Ausgleich verwandelte.

Nun wollten die Jungs das Spiel komplett drehen und nur 4 Minuten später hatte Vincenzo die Riesen Chance als er nach einer tollen Kombination frei auf das Berndorfer Gehäuse lief, aber leider am Torwart scheiterte. Im restlichen Verlauf war es ein ausgeglichenes Spiel und es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

Das Trainerteam um Trainer Alex Geus und Co Trainer Micha Eibes war mit der Leistung und insbesondere dem Kampfgeist und der Einstellung des Teams sehr zufrieden.
Nun gilt es, sich in der Woche gut vorzubereiten auf das Heimspiel am nächsten Wochenende gegen das Spitzenteam aus Saarburg.

Mannschaftaufstellung:
Luca Gorges – Vincenzo Nepi, Fynn Ganz, Linus Steinmetz, Leon Eibes – Maxi Geus, Justin Hoff, Louis Klingel , Max Martini – Ernes Husic , Julian Franz
Ergänzungsspieler:
Leon Knob, Raphael Vochtel, Jannis Kranz, Jonas Hoffmann, Julius Martini
Torfolge: 1:0 , 1:1 Vincenzo Nepi
Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 30

Menü schließen