U15 C1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Mittelmosel Mehring 6:1 (3:1)

U15 C1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Mittelmosel Mehring 6:1 (3:1)

Klare Sache!

In der verlegten Partie des 6. Spieltages konnte die C1 im Flutlichtspiel einen klaren Sieg gegen die JSG Mittelmosel Mehring einfahren. Nach kurzer Anlaufzeit baute unsere Mannschaft den Druck auf und konnte sich in der 8., 10. und 12. Minute gute Einschußmöglichkeiten erspielen. In der 15. Minute war es dann soweit als Luca Bernard aus dem Gewühl die verdiente Führung erzielen konnte. Sofort im Anschluß ließ Janosch Körber das 2:0 folgen. In der 25. Minute war uns der Gegner behilflich und man konnte durch ein Eigentor auf 3:0 erhöhen. Das schönste Tor der ersten Hälfte erzielte allerdings ein alter Bekannter. Ein Mehringer Stürmer wurde an der Strafraumkante gefoult. Ex D1-Spieler Jona Schönenberer ließ sich nicht zwei mal bitten und verkürzte mit einem sehenswerten Freistoß auf 1:3. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel Luis Petz ein abgewehrter Ball im Fünfer vor die Füße und er zog sofort unhaltbar zum 4:1 ab. In der 46. Minute schickte wiederum Luis Kapitän Naiden Schabbach ins Laufduell gegen einen Mehringer Abwehrspieler. Nachdem er zunächst am Torwart scheiterte konnte Naiden den Nachschuß ins leere Tor schießen. Der Mehringer Torwart sollte auch in der 50. Minute die Hauptrolle spielen. Einen hart umkämpften Ball konnte Janosch Körber behaupten und wurde in Tornähe vom Keeper gefoult. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß aber zum Entsetzen der Mehringer Trainer auch auf Platzverweis. Harte Entscheidung ! Den fälligen Elfmeter verwandelte Kjell Molitor zum 6:1 Endstand. Ein klares Ergebnis, das auch dem Spielverlauf gerecht wird.

Nächsten Samstag geht´s zum Auswärtsspiel nach Zell.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (4) Bernard, (5) Koerdt, (6) Gorges, (7) Körber, (8) Oster, (9) Petz, (10) Herlach, (17) Rountas, (18) Molitor, (21) Schabbach
Ergänzungsspieler:
(2) Mergener, (3) Malburg, (12) Novella, (13) Meurer, (14) Gross, (18) Zirbes, (20) Martini
Torfolge: 1:0 (15.) Bernard, 2:0 (16.) Körber, 3:0 (24.) Eigentor, 3:1 (32.), 4:1 (37.) Petz, 5:1 (46.) Schabbach, 6:1 (52.) Molitor
Besondere Vorkommnisse: rote Karte für Mehringer Torwart
Zuschauer: 40