U15 C3: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Mittelmoseltal Platten II 3:1 (1:0)

U15 C3: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Mittelmoseltal Platten II 3:1 (1:0)

Verdienter Sieg!

Auf einem sehr schwer zupielenden Platz in Merscheid trafen wir am Samstag auf die JSG MMT Platten 2. Die sehr stark offensive spielenden Moselaner hatten bereits in der ersten Spielminute eine hundertprozentige Torchance, die unser Torwart mit pravur meisterte. Da der Gast am Anfang des Spiels uns unter Druck setzte, fanden sie immer mehr Möglichkeiten unsere Abwehr zu überspielen. Weil wir die Zweikämpfe immer mehr annahmen, kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und konnten durch einen schönen Konter in der 11. Minute mit 1: 0 in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer merkte man, dass ein Ruck durch unsere Mannschaft ging und hatten den Gegner klar im Griff. Bis zur Halbzeit konnten wir die ein oder andere Torchance uns noch erarbeiten.

Hochmotiviert begangen wir die zweite Halbzeit und setzten den Gegner weiter unter Druck. In der 53. Minute trafen wir durch einen 25 Meter Freistoß zum 2:0 .
Nach diesem Treffer war es ein Spiel mit offenem Visier. Durch eine Nachlässigkeit im Mittelfeld und Nichtzugriff in der Abwehr konnte der Gegner den Anschlusstreffer erzielen. Da unsere Jungs nicht locker ließen, erhöhten wir in der 66. Spielminute zum 3:1.

Nach sehr guten, kämpferischen Leistungen konnten wir das Spiel für uns entscheiden und den ersten Heimsieg feiern. Am Samstag spielen wir in Reil gegen den Klassenprimus um 14 Uhr 30.

Da die JSG Mont-Royal Kröv noch kein Spiel verloren hat, werden die Trauben mehr als hochhängen.

Mannschaftaufstellung:
RODIGHIERO, WAGNER, ECK, MARX, MERTINI, SCHÜRCH, KNÖPPEL, NEULS, MÖGER, KNEIB, WECKMANN
Ergänzungsspieler:
Schuh,Nauerth
Torfolge: 1:0 Möger, 2-0 Schürch, 2-1 Gegner, 3-1 Nauerth
Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 40