U13 D1: Vorbericht ~ JSG Saarburg – JSG Hunsrückhöhe Morbach ~ Sa., 09.11.2019 14:00 Uhr

U13 D1: Vorbericht ~ JSG Saarburg – JSG Hunsrückhöhe Morbach ~ Sa., 09.11.2019 14:00 Uhr

Tod oder Gladiolen ! – D I reist zum Abstiegsgipfel nach Saarburg !

Nach zuletzt drei Bezirksliganiederlagen in Folge, die grösstenteils sehr unglücklich zustande kamen, steht man nun vor der Auswärtsbegegnung in Saarburg mit dem Rücken zur Wand ! Angesichts eines Zweipunkterückstandes auf das rettende Ufer (Saarburg und Vulkaneifel), der dauerhaften Verletzung von Stammlinksaussen Elias Stiller und das schwere anschliessende Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Wittlich vor der Winterpause, ist unsere D I ergebnistechnisch in der Bringschuld.

Aber der aktuellste Auftritt im Rheinlandpokal gegen die JFV Hunsrück-Hochwald (4:0 Sieg), die in der vorangegangenen Pokalrunde Saarburg rauskegeln konnte, lässt im Vorfeld nur Gutes hoffen. Als man gegen einen äusserst aggressiven Gegner den Kampf annahm, seinerseits ordentlich kombinierte, schnelle Umschaltsituationen kreieren konnte und somit deutlich siegte.

Wenn unsere D I diesen Biss, diese Einstellung auch in Saarburg auf den Platz bringt und sich griffig und gallig in den Zweikämpfen zeigt, sowie den schnörkellos klaren und schnellen Spielaufbau aus dem Hunsrück-Hochwaldspiel wiederholen kann – kurzum, wenn man um jeden Zentimeter des Saarburger Grüns kämpft und dabei sein Letztes lässt, dann wird man siegreich aus dieser Schlacht hervorgehen !