U12 D3: JSG Mittelmoseltal Bernkastel II – JSG Hunsrückhöhe Morbach 5-0 (4-0)

U12 D3: JSG Mittelmoseltal Bernkastel II – JSG Hunsrückhöhe Morbach 5-0 (4-0)

Hohe Niederlage!

Am vergangenen Wochenende musste unsere Mannschaft zum ersten Spiel nach der Winterpause nach Bernkastel reisen. Tim Bastian ersetzte in diesem Spiel unseren Torwart Jamie Dean Donell, der an diesem Tag nicht zur Verfügung stand. Rodrigo Reves wurde von der D4 zum aushelfen abgestellt. Auf dem ungewohnten Kunstrasen begannen wir sehr unkonzentriert. 3 Gegentore in den ersten 12 Minuten waren die Folge.

Die Aufstellung wurde daraufhin etwas geändert und wir kamen langsam ins Spiel. Die Räume wurden nun mehr zugestellt und der Gegner früher angelaufen. Durch das frühe Anlaufen gewannen wir mehr Bälle und kamen dadurch zu ersten Chancen. Doch leider fehlte uns wie so oft das Glück im Abschluss (Latte und Torwart) verhinderten unseren Treffer. Kurz vor der Pause erhöhte Bernkastel II zum 4:0 Pausenstand. Die Jungs wurden in der Pause nochmal neu eingestellt.

Nach der Pause begannen wir allerdings wieder unkonzentriert und bekamen in der 33. Minute das 5:0 eingeschenkt. Unsere Mannschaft steckte allerdings nicht auf und drängte auf den Ehrentreffer. Doch wieder fehlte das Schußglück. Ein Freistoß von Balint landete knapp neben dem Tor. Ein weiterer Distanzschuß von uns ladete erneut an der Latte. Am Ende mussten wir uns 5:0 geschlagen geben.

Insgesamt haben wir trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Der große Unterschied war das der Gegner über 60 Minuten sehr konzentriert gespielt hat und seine Chancen konsequent nutzte. Wir müssen jetzt weiter gut im Training arbeiten und in den nächsten Spiel von Beginn an hell wach sein und das Glück auch mal erzwingen.

Kopf hoch Jungs auf ein neues im nächsten Spiel. Vielen Dank an Tim aus der D2 und Rodrigo D4 fürs aushelfen. Gute Besserung an Felix, der sich in diesem Spiel an der Ferse verletzt hat. Wir hoffen du bist schnell wieder fit.

Mannschaftaufstellung:
1 Bastian TW, 2 Kolz, 3 Baumgart L., 4 Moseler, 5 Räduinea E., 6 Bognar, 7 Ruf, 8 Nau, 9 Hub

Ergänzungsspieler:
10 Reves, 11 Baumgart H., 12 Rteil

Torfolge: 1:0 (3.) Port, 2:0 (5.) Port, 3:0 (12.) Port, 4:0 (26.) Port, 5:0 (33.) Morozow
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20

Menü schließen