Mit dem vorletzten Heimspiel der Vorrunde treffen unsere A1-Junioren auf den Tabellen4. Vulkaneifel Meerfeld. Durch die Niederlage von Meerfeld in der Vorwoche gegen Salmrohr sind unsere A1-Junioren tabellarisch an unserem Gast vorbeigezogen und belegen aktuell den 3. Tabellenplatz in der Rheinlandliga.
“Es ist gut, dass wir nach einer 2-wöchigen Spielpause wieder im Einsatz sind. Wir wollen unsere gute Verfassung, die wir schon seit einigen Wochen haben, bestätigen, und mit einem Sieg in diesem äußerst schwierigen Spiel, den Gegner auf Distanz halten und den Punkteabstand damit vergrößern“, lautet die Devise von Trainer Uwe Hartenberger.
Mit welcher Formation dies geschehen soll, lies Hartenberger offen. Erfreuliche Nachrichten gibt es vom Langzeitverletzten Spieler Marius Marx. In einer 1. Prognose seines behandelnden Arztes darf mit einer Rückkehr nach der Winterpause gerechnet werden. „Das ist sehr erfreulich, das Marius wieder Licht am Ende des Tunnels sieht und gibt uns im Blick auf die Rückrunde die Perspektive, das einer unserer wichtigsten Akteure zum Rückrundenstart wieder mit an Bord sein kann. Marius Marx zog sich im 2. Saisonspiel gegen Ehrang einen Kniescheibenbruch zu und stand seit diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.