D2 durch Sieg in Piesport Staffelsieger!
Im Nachholspiel am Donnerstagabend ist der D2 der Staffelsieg geglückt. In einer spannenden und von beiden Seiten chancenreichen Begegnung behielt unser Team die Oberhand. Wir kamen gut in die Partie, jedoch begünstigt durch den Wind kam die Heimmannschaft immer wieder durch lange Bälle gefährlich vor unser Tor. Unser Team war immer wieder darum bemüht, einen vernünftigen Spielaufbau zu kreieren. Dies war aber aufgrund der Spielweise des Gegners nicht immer von Erfolg gekrönt. Die Führung für unser Team in der 20. Minute war wieder unserem Goalgetter Andreas vorbehalten. Er wurde von Nils im richtigen Moment angespielt, setzte sich gegen seinen Gegenspieler perfekt durch und schoss den Ball unhaltbar ins lange Eck. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hatten wir innerhalb der ersten acht Minuten viermal 100prozentige Torchancen, um das Spiel zu entscheiden. Jedoch schafften es weder Luis, der frei vor dem Tor über das Tor schoss, noch Andreas und Nils, die alleine auf den Torwart zuliefen und jeweils an diesem scheiterten. Dadurch blieb das Spiel bis zum Ende spannend und wir mussten bis zum Schlusspfiff um den vorzeigen Staffelsieg zittern. In den letzten zehn Minuten merkte man eine gewisse Nervosität in unserem Spiel und der Gegner kam nochmals das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Tor. Wir konnten uns zum Schluss bei unserem sicheren Rückhalt Luca bedanken, der jegliche Chancen des Gegners zunichtemachte. Es blieb daher bei dem knappen 1:0 Erfolg für unser Team.
Fazit: Ein Spiel, das bis zum Ende an Spannung kaum zu überbieten war, was hauptsächlich an der mangelnden Chancenverwertung nach der Halbzeit lag. Zum Schluss kann man dem gesamten Team zum Erreichen des Staffelsieges nur gratulieren. Über die ganze Saison gesehen hat unsere Mannschaft mit Abstand die konstantesten Leistungen erbracht, was mit Sicherheit auch an der überragenden Trainingsbeteiligung jedes Einzelnen lag.
So spielte unsere Mannschaft:
1 Luca Rodighiero – 2 Max Thees, 5 Paul Nalbach, 8 Felix Erz – 14 Luis Petz, 7 Jona Schönenberger, 6 Nils Reichardt, 15 Nico Schürch – 12 Andreas Rountas
Ergänzungsspieler: 4 Elia Wilbert, 11 Florian Zirbes, 13 Tim Nowrot, 10 Naiden Schabbach, 16 Luca Bernard
Tore: 0-1 (20`) Andreas Rountas
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30