U15 C1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Eifelhöhe-Kelberg 2:0 (1:0)

U15 C1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Eifelhöhe-Kelberg 2:0 (1:0)

Sieg durch Standards!

Bei schönem herbstlichem Fußballwetter empfing unsere C1 die körperlich robuste Mannschaft der JSG Eifelhöhe-Kelberg. Man sah von Beginn an, dass unser Team spielerisch überlegen war. Durch hohen Ballbesitz konnte man den Gegner vom eigenen Tor weghalten. Dieser wusste jedoch durch Einsatz und Kampfgeist zu überzeugen, auch wenn über die gesamte Spielzeit vielleicht das ein oder andere Foulspiel zu viel dabei war. Für unseren Führungstreffer ließen sich Luca Bernard und Janosch Körber eine Freistoßfinte einfallen. Nachdem jeder mit einem Direktschuss aus guter Position rechnete wurde Janosch flach angespielt, drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und vollendete ins lange Eck. Ein schöner Überraschungsmoment auf den leider nicht mehr viele in unserem Offensivspiel folgen sollten.

Vor und nach der Pause kontrollierte man zwar das Spiel aber wir kamen erst in der Schlussphase zu weiteren klaren Toraktionen, die allerdings recht leichtfertig vergeben wurden. Das zwischenzeitliche 2:0 fiel erneut durch einen Freistoß. Einen strammen Schuss von Luca Bernard konnte der Gästekeeper nicht festhalten. Beim Abpraller war Matteo Gorges der Aufmerksamste, spielte neben dem Gegenspieler auch noch den Torwart technisch sauber aus und schob aus kurzer Distanz ein. Natürlich helfen gefährliche Standardsituationen dabei ein Spiel für sich zu entscheiden aber auch so war der neunte Sieg im zehnten Spiel zu jeder Zeit ungefährdet, weil man einfach mehr von der Partie hatte.

Zum Abschluss der Vorrunde fahren wir am nächsten Samstag nach Bitburg. Danach gehen die Jungs in die verdiente Winterpause.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Mergener, (4) Bernard, (5) Koerdt, (6) Gorges, (7) Körber, (8) Oster, (9) Petz, (10) Herlach, (17) Rountas, (18) Molitor,
Ergänzungsspieler:
(11) Zirbes, (15) Meurer, (19) Malburg, (20) Martini, (21) Schabbach
Torfolge: 1:0 (14.) Körber, 2:0 (45.) Gorges
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 60

Menü schließen