B1 steigt auf !
Sommerferien einmal anders. Durch die vom FVR umgesetzte Spielklassenreformierung erhielten Bezirksligisten, die in der abgebrochenen Vorsaison einen Punkteschnitt vom mindestens 1,5 aufweisen können, die Möglichkeit sich in Relegationsgruppen für die nächst höhere Spielklasse zu qualifizieren. Der JFVHHM wurde in eine Vierergruppe mit zwei Auswärts- und einem Heimspiel gelost.
Der Auftakt fand am 01.08. bei der JSG Saar Schoden statt und das Spiel in Irsch hätte unglücklicher nicht laufen konnte. Nachdem man früh 1:0 in Führung ging und mehrfach versäumte den zweiten Treffer nachzulegen ließen sich unsere Jungs in den letzten 5 Minuten des Spiels noch die Butter vom Brot nehmen und verloren mit dem Abpfiff 1:2 durch Elfmeter.
Das zweite Spiel wurde am 08.08. im Rahmen des Sportfestes auf dem Monzelfelder Rasenplatz angesetzt und man kann von einer mehr als deutlichen Reaktion unserer Mannschaft sprechen. Die JSG Eifelhöhe Ulmen, die ihr erstes Relegationsspiel mit 5:0 gewonnen hatte, wurde mit sage und schreibe 9:1 vom Platz gefegt und war mit dem Ergebnis noch gut bedient. Durch dieses Resultat hatte man zumindest den zweiten Platz, der zum Aufstieg berechtigt, wieder in Reichweite und war am letzten Spieltag der Relegation bei der JSG Mittelmoseltal Lieser gefordert.
Das Spiel wurde am 14.08. für 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bernkastel-Kues angesetzt. Bei sengender Hitze hatte das Team von Trainer Andy Lang lange Zeit alles im Griff und führte souverän mit 3:0. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer fahriger und es schlichen sich ungewohnte Fehler in das Aufbauspiel ein, die vom Gegner bestraft wurden. Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende stand ein 4:3 Sieg für uns auf dem Papier und aufgrund der allgemeinen Erschöpfung wollte keine wirkliche Freude aufkommen. Jeder verkroch sich einfach nur noch in den Schatten.
Da die JSG Saar Schoden ihr letztes Spiel in Ulmen jedoch 3:0 gewann ergibt sich ein klares Tabellenbild, in dem die B1 mit 6 Punkten das Aufstiegsziel erreicht hat und zur Belohnung die kommende Spielzeit in der neuen zweigeteilten Rheinlandliga bestreiten darf. Jeder dem die einheimische Jugendarbeit im Fußball am Herzen liegt darf auf diesen Erfolg stolz sein. Herzlichen Glückwunsch Jungs !!! Auf die neue Saison: In einer höheren Liga, mit konkurrenzfähiger Mannschaft und vielen Zuschauern 🙂
Mannschaftaufstellung: keine Angabe
Ergänzungsspieler: keine Angabe
Torfolge: keine Angabe
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 60