Deutliche Niederlage im internen Vergleich!
Unter der Woche kam es zum internen Vergleich zwischen D3 und D2. Die Anfangsphase wurde von uns verschlafen und die D2 lag nach 5 Minuten 2:0 vorne. Unsere Mannschaft konnte sich von dem frühen Schock aber erholen. Von Minute zu Minute wurde unsere Mannschaft in der Abwehr stabiler. Mitte der ersten Hälfte hatten wir durch Luis die Chance zum Anschlusstreffer. Sein Schuss wurde gerade noch vor der Linie geklärt. Kurze Zeit später fiel das 0:3 aus unserer Sicht. Ein eigentlich einfacher Distanzschuss landete im Tor, da unser Torwart auf dem falschen Fuß stand. Mit dem 3:0 Rückstand ging es in die Pause.
In der Pause wurden unsere Jungs vom Trainer nochmal motiviert und taktisch neu eingestellt. Die taktische Umstellung zeigte Wirkung. In der 40. Minute erzielte Anton nach schönem Angriff über die linke Seite den Treffer zum 1:3. Kurze Zeit später fiel das 1:4. Ein Distanzschuss landete an der Latte und prallte unserem Torwart gegen den Rücken und unglücklich ins Tor. Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf. In der 48. Minute wurde der Torwart der D2 nach einem Rückpass energisch angelaufen. Luis konnte den Ball erkämpfen und zum 2:4 einschießen. Danach drängten wir auf den Anschlusstreffer. Die D2 nutzte die freien Räume zu einer Schlussoffensive mit 4 weiteren Toren. Am Ende mussten wir uns mit 2:8 geschlagen geben.
Insgesamt über weite Strecken ein gutes Spiel von uns. Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus. Drei Tore fielen sehr unglücklich für uns. Dennoch kämpfte die Mannschaft immer gegen die Niederlage an. Die Trainingsinhalte wurden auf dem Feld umgesetzt. Jetzt gilt es im letzten Play Off Spiel am Sonntag in Piesport erneut alles zu geben um das Spiel so lange wie möglich offen gestalten zu können. Kopf hoch Jungs auf ein neues im nächsten Spiel. Die Entwicklung der Mannschaft ist trotz der bisherigen Niederlagen deutlich zu sehen und das Team wächst langsam zusammen.
Mannschaftaufstellung: 1 Kläs, 2 Heinz, 3 Jakoby, 4 Arend, 5 Schabbach, 6 Specht, 7 Schmitt
Ergänzungsspieler: 8 Gorskij, 9 L. Kühnemann, 10 Gross, 11 E. Kühnemann, 12 Hannemann
Torfolge: 0:1 (1.) (Body), 0:2 (5.) Schipka, 0:3 (19.) Schipka, 1:3 (40.) Gorskij, 1:4 (46.) Knob, 2:4 (48.) L. Kühnemann, 2:5 (50.) Peters, 2:6 (51.) Ries, 2:7 (55.) Peters, 2:8 (56.) Schipka
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20