B1 verlangt Tabellenführer alles ab und verliert denkbar knapp!
Im letzten Spiel der Hinrunde war der Spitzenreiter aus Tarforst zu Gast und die Zuschauer konnten gleich erkennen, dass der Platz an der Sonne unseres Gegners kein Betriebsunfall ist.
Gut gestaffelt, energisch in den Zweikämpfen und mit der nötigen Portion Selbstvertrauen präsentierte sich der FSV Trier Tarforst. Doch die Jungs von Trainer Andy Lang sollten dem Tabellenführer an diesem Samstagabend in nichts nachstehen. Nach verhaltener Anfangsphase entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer eine rassige Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 11. und 13. Minute verzogen Matteo Gorges und Noah Herlach nur knapp. Auch der Gegner kam jetzt gefährlicher in den Sechzehner. Es dauerte bis zur 27. Minute als sich Matteo Gorges mit einer Energieleistung vom Mittelkreis aus sehenswert durchsetzen konnte und Luis Petz auf der Außenbahn mustergültig in Szene setzte. Dessen Schuss parierte der gegnerische Keeper zunächst, doch Matteo behielt aufmerksam die Übersicht und schob den Abpraller zur viel umjubelten 1:0 Führung ein. Der Ausgleich 5 Minuten später resultierte aus einer Ecke. Der Ball konnte nicht weit genug geklärt werden, sodass sich der Gästespieler ein Herz fasste und den Ball aus 20 Metern im Tor unterbrachte. Die letzte Gelegenheit der ersten Hälfte gehörte wieder uns, doch Noah Herlach schoss aus der Drehung über das Tor.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit knüpfte man eigentlich an die gezeigte Leistung an. Janosch Körber bekam die Gelegenheit unser Team wieder in Front zu bringen. Seinen hervorragend getretenen Freistoß fischte der Gästetorwart jedoch gekonnt aus dem Winkel. Ein einziger Fehler im flachen Spielaufbau brachte den Tabellenersten auf die Siegerstraße. Man erlief einen Fehlpass und schickte den Rechtsaußen auf die Reise, der zur 2:1 Führung der Gäste einschieben konnte. Im Anschluss war das Spiel geprägt von nickligen Zweikämpfen im Mittelfeld und es gelang beiden Mannschaften jetzt eher seltener für große Torgefahr zu sorgen. Dennoch wäre ein Punkt für unsere Mannschaft verdient gewesen. Die Tarforster Abwehrspieler ließen aber nichts Zwingendes mehr zu und im gesamten Team konnte man eine Ballsicherheit ausmachen, die erklärt warum es ganz oben steht. An der gezeigten Leistung änderte auch die rote Karte für einen Gästespieler in der Schlussminute wegen Schiedsrichterbeleidung nichts mehr.
Unseren Jungs bleibt die Gewissheit einen richtig guten Auftritt hingelegt zu haben der Lust auf die Rückrunde macht. Auch wenn man sich als Tabellensiebter mit 10 Punkten in der Abstiegsrelegation befindet sollte der Klassenerhalt bei wiederholten Leistungen dieser Art durchaus möglich sein. Nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Trier am 30.11. geht es für die Jungs aber erst einmal in die verdiente Winterpause.
Mannschaftaufstellung: (1) Marx, (2) Rountas, (3) Molitor, (4) Bernard, (5) Koerdt, (6) Werhan, (7) Herlach, (8) Gorges, (9) Körber, (10) Lang, (11) Petz
Ergänzungsspieler: (13) Martini, (14) Zirbes, (15) Meurer
Torfolge: 1:0 ((27.) Gorges, 1:1 (32.), 1:2 (44.)
Besondere Vorkommnisse: rote Karte Gästespieler
Zuschauer: 50