Unglückliche Niederlage in Trier!
Im letzten Spielmonat dieser Saison begegnete unserer B2 den Jungs aus Ehrang, die zwar mit nur vier Punkten auf dem letzten Rang stehen, jedoch in bislang jedem Spiel eine überzeugende Leistung gezeigt hatten.
Das Spiel passte sich in den ersten Minuten den Wetterbedingungen an. Ein vom Spielfeldrand aus gesehen eher träges Fußballspiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand und nur wenige Torchancen zu bieten hatten. Beide Teams verteidigten offensiv und mit der nötigen Härte, mit der man auch höherklassig bestehen könnte. In der ersten Halbzeit scheiterten sowohl Nils Alt auch auch Nico Schürch alleinstehend vor dem souveränen Keeper der Gastgeber. Elia Wilbert konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff den schon sicher geglaubten Rückstand verhindern, indem er den Schuss des ca. fünf Meter vor dem Tor stehenden Stürmers abblocken konnte.
In der zweiten Hälfe wurde das intensive Mittelfeldspiel fortgesetzt. Die größten Chancen der Gastgeber ergaben sich meist aus den präzisen Eckbällen, die stets scharf vor unser Tor geschlagen wurden. Unser Torhüter Elias Knöppel konnte jedoch glänzen und einige gute Abschlüsse verhindern. In der 67. Spielminute fiel dann das für die Ehranger erlösende Führungstor. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel landete ein gescheiterter Klärungsversuch unseres Innenverteidigers Elia Wilbert im eigenen Tor. Danach war – zumindest aus Sicht der Gastgeber – die Luft raus. Unsere Jungs konnten sich in der Folge keine Großchancen mehr erarbeiten, die Jungs aus Ehrang schienen mit der knappen Führung zufrieden zu sein.
Am Ende des Tages ein nicht unverdienter Sieg für die JSG Ehrang, die das nötige Glück in der entscheidenden Situation hatten. Mit einer Punkteteilung hätten sich jedoch beide Teams zufrieden geben können.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer aus Trittenheim statt. Anstoß der Auswärtspartie ist um 16:00 Uhr.
Mannschaftaufstellung: Knöppel – Thees – Wilbert – Marx – Greber – Unkelhäußer – Mergener – Roth – Alt – Schürch – Gross
Ergänzungsspieler: Knob – Möger – Wagner – Kaiser
Torfolge: 67. 0:1 Geibel
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20