D3 schießt sich mit klarem Sieg den Niederlagenfrust von der Seele und sichert sich die ersten Punkte der Saison!
Am vergangenen Wochenende hatten in Bischofsdhron die Mannschaft von Lok Belingen zu Gast. Das Hinspiel gin unglücklich 3:2 verloren. Unsere Mannschaft wollte unbedingt Revanche nehmen und sich endlich mit Punkte belohnen. Jan aus der E2 erklärte sich kurzfristig bereit zu unterstützen, da einige Spieler nicht zur Verfügung standen und von dem restlichen Kader drei Spieler die Woche über angeschlagen waren und nicht voll trainieren konnten. Das Spiel begann wie im Hinspiel von Beginn an übernahmen wir das Kommando. Nach 5 Minuten bereits zwei gute Chancen durch Roman und Leon knapp vergeben. Dieses Mal gab es einen Unterschied zum Hinspiel. Dieses Mal gingen wir in Führung. Leon setzte sich über außen durch und passte in die Mitte dort stand Leonard und schob zum 1:0 ein. Vom Führungstreffer euphorisiert wurde die Abwehrarbeit kurz vernachlässig und Belingen kam zu einer Torchance die Kevin vereiteln konnte. Im Gegenzug schlugen wir eiskalt zu. Wiederum war es Leonard der nach erneutem Pass von Leon das 2:0 erzielte. In der 14. Minute scheiterten wir an der Latte. Danach gab es eine Trinkpause aufgrund der hohen Temperaturen. Nach der Trinkpause schafften wir es binnen 6 Minuten die Vorentscheidung herzustellen. Unser Kapitän Leon 5 Treffer zum 7:0. Danach konnte Kevin wieder einen Schuß von Belingen parieren. Im Gegenzug konterten wir über Leon Belingen aus und Alessandro wurde von Leon perfekt angespielt der zum 8:0 vollstreckte. Jan hatte kurz vor der Pause das 9 Tor auf dem Fuss scheiterte aber am Belinger Torwart. Mit dem 8:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause wurde das Offensivpersonal gewechselt. Dennoch ergaben sich weitere Chancen. Florian erhöhte durch ein schönes solo auf 9:0. Belingen gab sich aber nicht auf und konnte in der 40. Minute den Ehrentreffer zum 9.1 erzielen. Dieser Gegentreffer brachte uns nicht vom Matchplan ab. Luis scheiterte kurz nach dem Ehrentreffer am Belinger Torwart. Belingen hatte danach die Chance zum 2. Treffer aber deren Stürmer fand in Kevin seinen Meister und konnte souverän klären. in der Schlussphase wurde der Druck nochmals erhöht und Leon erzielte seine Treffer 6 und 7 zum 11:1 Endstand.
Endlich schaffte unsere Mannschaft es mal 60 Minuten konzentriert zu spielen und sowohl defensiv als offensiv konsequent zu sein. Durch eine starke Teamleistung belohnte man sich mit vielen Toren und noch wichtiger endlich mit Punkte. Die Freude und Erleichterung war nach dem Spielen allen anzumerken. In der Kabine wurden Jubellieder angestimmt. Gratulation zur tollen Leistung. Jetzt gehen wir selbstbewusst in die Trainingswoche und versuchen diese Leistung in der Eifel am Wochenende bei letzten Spiel zu wiederholen und Punkte mit nach Hause zu bringen. Danke an Jan für das Aushelfen. Gute Besserung an Mattis vom Team, der verletzungsbeding ausgewechselt werden musste.
Mannschaftaufstellung: 1 Rein, 2 Jakoby, 3 Heinz, 4 Arend, 5 Wirth, 6 R. Specht, 7 Schabbach
Ergänzungsspieler: 8 N. Specht, 9 Gross, 10 Riemann, 11 Kühnemann, 12 Volk
Torfolge: 1:0 (8.) Schabbach, 2:0 (11.) Schabbach, 3:0 (17.) Wirth, 4:0 (18.) Wirth, 5:0 (19.) Wirth, 6:0 (22.) Wirth, 7:0 (23.) Wirth, 8:0 (25.) Volk, 9:0 (35.) Gross, 9:1 (40.) Majer, 10:1 (54.) Wirth, 11:1 (58.) Wirth
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20