B1 bleibt im Abstiegskampf!
Die B1 hatte sich viel vorgenommen gegen die zweite Garde der Trier Eintracht um die fehlenden Punkte für den Klassenerhalt im letzten Heimspiel einzufahren.
Auf dem Morbacher Kunstrasen war man in der ersten Hälfte auch recht gut im Spiel, wenn man von der Unachtsamkeit in der 6. Minute absieht als ein Trierer Spieler nach einer Ecke den Ball über die Linie drücken konnte. Kann nach einem Standard schon mal passieren. Der Ausgleich in der 30. Minute war verdient als Noah Herlach den Gästekeeper mit einem strammen Schuss aus halblinker Position überwinden konnte nachdem Janosch Körber zuvor einen schönen Freistoß hereinbrachte. Die restliche Spielzeit bis zur Pause blieb hart umkämpft und es blieb beim Remis. Was während der gesamten Partie auffiel war das hervorragende Umschaltspiel von Trier. Nach cleverer Balleroberung fiel man teilweise wie ein Hornissenschwarm über unsere Defensivspieler ein.
Wo man in der ersten Halbzeit noch Paroli bieten konnte paarten sich die gefährlichen Trierer Angriffe in der zweiten Hälfte mit Unachtsamkeiten und Leichtsinnsfehlern in unserer Abwehr. Was dann zwangsweise folgte waren gleich vier Trierer Tore innerhalb von 24 Minuten. Obwohl einige Aktionen der beweglichen und läuferisch starken Eintracht-Spieler zugegebenermaßen schwer zu verteidigen waren darf man auch mal einen Ball ins nahe gelegene Schwimmbad schießen, wenn man sich beim Stand von 1:2 an der Eckfahne in Bedrängnis fühlt. Ball abschenken ist keine Option ! Im eigenen Spiel nach vorne nahmen sich unsere Jungs leider immer wieder selbst den Wind aus den Segeln, weil die Zuspiele häufig zu ungenau waren. So reicht es nur noch zum 2:5 Endstand als Luis Petz in der Schlussminute den Ball von rechts ins lange Eck drosch.
Den Willen kann man unserer Mannschaft auf keinen Fall absprechen und deshalb ist es auf jeden Fall möglich, dass in den den verbleibenden Auswärtsspielen in Schoden und Wolfstein die notwendigen Zähler zum Klassenerhalt eingefahren werden. Mund abputzen und weiter geht´s Jungs !
Mannschaftaufstellung: (1) Klingel, (3) Rountas, (5) Koerdt, (6) Werhan, (7) Herlach, (8) Gorges, (9) Körber, (10) Lang, (13) Martini, (14) Zirbes, (20) Schabbach
Ergänzungsspieler: (11) Petz, (20) Schabbach
Torfolge: 0:1 (6.), 1:1 (30.) Herlach, (1:2 (50.), 1:3 (52.), 1:4 (63.), 1:5 (74.) 2:5 (80.)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 60