Unglückliche Niederlage zum Saisonabschluss!
Nach langer gemeinsamer Anreise nach Langenbach merkte man unseren Spieler an, dass sie sich in der letzten Partie als Mannschaft etwas vorgenommen hatten. Ohne Abtasten fand man sich gleich in einem sehr temporeichen Spiel wieder in dem es hin und her ging wie beim Tennis.
Nach unserer ersten vergebenen Großchance war es dem Gastgeber vorbehalten die entscheidende Duftmarke zu setzen und man ging in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Diese konnte Matteo Gorges jedoch bereits 2 Minuten später aus spitzen Winkel wieder ausgleichen nachdem sich Naiden Schabbach und Max Martini zuvor eine schöne Freistoßfinte hatten einfallen lassen. Kurz vor der Pause wurde Matteo nach Pass von Naiden im Strafraum gelegt. Den fälligen Straftstoss setzte Noah Herlach allerdings an den rechten Pfosten und es ging mit dem Unentschieden in die Kabine. Ärgerlich ! Viel zu meckern hatte der heute verantwortliche Trainer Maxi Feuerecker dennoch nicht, denn die Leistung des gesamten Teams war wirklich ansprechend. Wie so oft in dieser Saison verschlief man jedoch die Zeit nach dem Wiederanpfiff. Ein gegnerischer Stürmer wurde nicht energisch genug attackiert und entschloss sich dazu den Ball über den Torwart hinweg ins rechte obere Eck zu schlenzen. Ein tolles Tor ! Die B1 reagierte jedoch gut und drückte jetzt noch mehr aufs Gas. Im Abschluss blieb man aber weiterhin unglücklich und Mitte der zweiten Hälfte vergab man in einer Situation gleich 7 Nachschüsse in gefühlten 7 Sekunden.
Der Gegner bekam aber immer wieder irgendwie ein Bein dazwischen. Wenn dies nicht der Fall war konnte man sich auf den überragenden Torwart in den eigenen Reihen verlassen. In der 70. Minute war er trotzdem machtlos. Nach schöner Einzelleistung chippte Matteo den Ball unter Bedrängnis Millimeter neben den langen Pfosten zum umjubelten Ausgleich. Ein geiler Treffer ! In der Schlussphase erspielte sich die B1 nun ein Übergewicht an Chancen und keiner hätte sich beschweren dürfen, wenn unser Team als Sieger vom Platz gegangen wäre. Doch es sollte leider anders kommen. Einen gegnerischen Freistoß aus dem Halbfeld wähnten fast alle Beteiligten im Toraus bis auf einen wachsamen Spieler des Gegners, der den Ball volley in die Mitte flankte wo sich ein Mitspieler per Kopf bedankte. Mit diesem Nackenschlag war die offizielle Spielzeit beendet doch selbst in der Nachspielzeit hatte Noah Herlach noch den erneuten Ausgleich auf dem Fuß. Ball nicht richtig getroffen. Verloren !
Für gesenkte Köpfe gab es nach diesem mitreißenden Spiel beider Mannschaften jedoch überhaupt keinen Grund. Ob man einige unsere Spieler dann nach Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters völlig unnötig so derb beleidigen muss, dass müssen die entsprechenden Jungs der JFV Wolfstein ja selbst wissen. Die Enttäuschung über die unglückliche Niederlage wisch dann auf jeden Fall auch recht schnell der Erleichterung über den geschafften Klassenerhalt. Dank einer gut ausgewählten Playlist von DJ Mats Klingel (in the house) redete dann irgendwann auf der recht lustigen Heimfahrt im Bus auch keiner mehr vom Spiel.
Die Jahrgänge 2005 und 2006 genossen mit ihren Eltern die letzten gemeinsamen Stunden und alle Beteiligten freuen sich auf ein Wiedersehen in der übernächsten Saison. Den Älteren bereits jetzt schon viel Erfolg in der A-Jugend und und den Jüngeren alles Gute in ihrem letzten Jahr in der B-Jugend.
Zunächst aber erst mal allen Beteiligten einen schönen Sommer und eine erholsame Urlaubszeit. Man sieht sich in der Vorbereitung. Adios…
Mannschaftaufstellung: (1) Marx, (2) Rountas, (5) Koerdt, (7) Herlach, (8) Gorges, (9) Körber, (10) Schabbach, (11) Petz, (13) Martini, (14) Zirbes, (15) Meurer
Ergänzungsspieler: (21) Klingel, (4) Bernard, (6) Werhan, (17) Malburg
Torfolge: 1:0 (30.), 1:1 (32.) Gorges, 2:1 (42.), 2:2 (70.) Gorges, 3:2 (80.)
Besondere Vorkommnisse: B1 verschießt Foulelfmeter
Zuschauer: 60