B1 landet Arbeitssieg gegen Schieferland!
Am letzten Samstag begrüßte man in Hinzerath die Gäste des JFV Schieferland und machte ihnen auch gleich in der 4. Minute ein Geschenk. Einen fehlerhaften Spielaufbau konnte die gegnerische Mannschaft nutzen und ihren Stürmer freispielen, der unserem Torwart keine Chance ließ und sein Team in Führung schoss. Im Spiel nach vorne wusste Schieferland größtenteils durch mehrere gefährliche Offensivkräfte zu gefallen. In der Abwehr leistete man sich jedoch die ein oder andere Unaufmerksamkeit.
Die erste davon führte in der 10 Minute zum Ausgleich als Noah Herlach einen weiten Abschlag von Mats Klingel erlief und den Ball umringt von zwei Abwehrspielern am Gästekeeper vorbei spitzeln konnte. Keine zwei Minuten später traf Schieferland den Pfosten und und man konnte von Glück sagen, dass man nicht erneut in Rückstand geraten war. Stattdessen ging man in der 16. Minute in Führung als Noah Herlach wieder einen langen Ball erlief und diesmal auf den frei stehenden Luis Petz passte. Dieser nahm aus 18 Metern Maß und und vollendete sehenswert ins linke obere Toreck. Am 3:1 in der 23. Minute waren wieder die gleichen Akteure beteiligt. Diesmal setzte Luis Noah in Szene, der sich die andere Ecke aussuchte und aus halblinker Position vom Sechzehnereck rechts oben über den Torwart hinweg einschoss. Schieferland erspielte sich kurz vor der Pause noch eine Großchance. Der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei.
In der Halbzeit dann das gleiche Bild wie im Spiel gegen Trier. Wolkenbruch ! Hierdurch wurde der tiefe Platz noch schwerer zu bespielen und Torszenen blieben zunächst Mangelware. In der 63. Minute hätte Noah Herlach alles klar machen müssen. Sein Schuss ging jedoch über das Tor. In der 69. und 73. Minute hatte unsere Hintermannschaft Glück, dass zwei Bälle das Tor denkbar knapp verfehlten.
So brachte man mit einer erneut guten, kämpferischen Einstellung das Ergebnis über die Zeit und erarbeitete sich den zweiten Sieg in Folge. Erwähnenswert ist noch die faire Spielweise von beiden Mannschaften trotz der vielen Zweikämpfe.
Der gewohnt souverän leitende Schiedsrichter Christoph Zimmer musste keine einzige gelbe Karte zeigen. Am fünften Spieltag steht nun das zweite Auswärtsspiel an. Nächstes Wochenende geht es zur Mosella nach Schweich.
Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Malburg, (4) Schell, (6) Treinen, (8) Dieterich, (9) Herlach, (10) Wida, (11) Petz, (15) Rountas, (16) Stein, (19) Kleid
Ergänzungsspieler:
(7) Schürch, (13) Meurer, (14) Rteil
Torfolge: 0:1 (4.), 1:1 (11.) Herlach, 2:1 (16.) Petz, 3:1 (23.) Herlach
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40