B1 verliert verdient gegen Mosella Schweich!
Nachdem man in der Vorbereitung schon eine Niederlage gegen Schweich einstecken musste, traf man am Samstag auf den erwartet starken Gegner. Die Hausherren bestimmten das Spiel. Chancen auf unserer Seite waren nicht vorhanden. Urplötzlich fiel dann trotzdem nach einem Rückpass vom eigenen Spieler und einem Torwartfehler das 1:0 für unsere Jungs in der 12. Spielminute. Im weiteren Verlauf legte unser Gegner einen Gang zu und folgerichtig erzielte man den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 18. Minute.
Schweich blieb am Drücker und hatte mehrere Einschussmöglichkeiten. Und wieder, wie beim 1:0, fiel das 2:1 schmeichelhaft für unseren JFV-Nachwuchs. Ein verunglückter Weitschuß landete beim frei stehenden Luis Petz, der abgeklärt ins lange Ecke einschoss.
Mosella legte nun alles in ihr Spiel und erzielte zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff das 2:2. Schade, vielleicht wäre etwas mehr drin gewesen, wenn wir den 2:1 Vorsprung in die Halbzeit mitgenommen hätten.
In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild. Die Heimmannschaft drückte jetzt richtig aufs Tempo und erzielte zwischen Spielminute 52 und 59 drei Treffer und das Spiel war entschieden. Chancen konnten wir uns keine mehr herausspielen.
Mosella Schweich war auf allen Positionen sehr stark besetzt und hat das Spiel verdient gewonnen. Unserem Team kann man keinen Vorwurf machen. Es wurde gekämpft, doch an diesem Tag war der Hausherr die bessere Mannschaft.
Am kommenden Samstag bestreiten wir unser Heimspiel gegen die JSG Saarburg in Hinzerath. Wenn man an die Leistungen der vergangenen beiden Heimspiele anknüpfen kann, ist hier sicherlich ein Sieg machbar.
Auf geht’s Jungs!
Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Malburg, (4) Schell, (5) Werhan, (6) Treinen, (7) Schürch, (9) Herlach, (10) Wida, (11) Petz, (13) Meurer, (19) Kleid
Ergänzungsspieler:
(3) Neuls, (8) Dieterich, (12) L.Klingel, (14) Rteil, (16) Stein
Torfolge:
0:1 (12.) Eigentor, 1:1 (18.) Cengel, 1:2 (28.) Petz, 2:2 (39.) Cengel, 3:2 und 4:2 (52. u. 56.) Scalla, 5:2 (59.) Maldener
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30