Am Sonntag, den 25.09.2022, veranstalteten wir einen Leistungsvergleich mit den Mannschaften von Eintracht Trier, TSV Schott Mainz, SV Elversberg und der JSG Morbach.
Leider hat es das Wetter mit uns nicht so gut gemeint und so hat es während des ganzen Turniers fast durchgehend geregnet. Trotzdem konnten wir auf dem Morbacher Kunstrasenplatz spannende und interessante Spiele durchführen und verfolgen. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit einer Hin- und Rückrunde. Die Spielzeit betrug pro Spiel 20 Minuten.
Im Folgenden eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Spiele unserer Mannschaft.
Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von TSV Schott Mainz. Leider sind wir nicht gut ins Spiel gekommen und waren oft den berühmten „einen Schritt zu spät“. Somit mussten wir nach ca. 10 Minuten das 0:1 hinnehmen. Danach kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns auch einige Chancen, aber konnten es nicht in zählbares umwandeln. Mainz konnte sich ebenfalls weitere Chancen herausspielen, allerdings blieb es bis zum Ende beim 0:1.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Eintracht aus Trier. Hier hatten wir vor ein paar Wochen bereits ein Testspiel gewonnen, aber heute wurden die Karten neu gemischt. Im Vergleich zum ersten Spiel gegen Mainz zeigten unsere Jungs mehr „Biss“ und wir gingen verdient 1:0 in Führung. Trier erspielte sich auch einige Chancen und konnte zwischenzeitlich verdient zum 1:1 ausgleichen. Unsere Mannschaft wollte das Spiel jedoch unbedingt gewinnen und erspielte sich weitere zum Teil sehr gute Chancen heraus. Am Ende war es eine Standardsituation, die die Entscheidung bringen sollte. Ein Kopfball nach einer Ecke war das entscheidende Tor zum Endstand von 2:1.
Im dritten Spiel ging es gegen den SV Elversberg. Spielerisch taten wir uns schwer und gerieten auch schnell in einen 0:2 Rückstand. Weitere hochkarätige Chancen ließen die Gäste liegen. Unsere E1 ließ jedoch die Köpfe nicht hängen und gab weiterhin „Vollgas“, so dass wir den Anschluss zum 1:2 erzielten. Danach gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnten wir kurz vor dem Ende noch das 2:2 erzielen. Am Ende hätten wir sogar noch den „Lucky Punch“ zum 3:2 setzen können, aber dieser blieb uns verwehrt.
Nach einer 15-minütigen Pause ging es dann auch auf Grund des schlechten Wetters gleich weiter.
Wir trafen im vierten Spiel wieder auf die Gäste von Schott Mainz. Unsere Mannschaft zeigte mehr Aggressivität und Körpereinsatz als in der ersten Begegnung. Diesmal nutzten wir auch unsere Torchancen und gingen mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang den Mainzern noch, aber wir konnten den Sieg dennoch einfahren.
Im nächsten Spiel ging es gegen Eintracht Trier. In dieser Partie erspielten wir uns wieder einige sehr gute Chancen, scheiterten jedoch immer wieder am Gästekeeper. Die Trierer wollten diesmal zwingend gegen uns gewinnen und erzielten auch verdient das 0:1. Im weiteren Verlauf der Partie hatten wir noch einige Chancen zum Ausgleich, dieser blieb uns jedoch verwehrt.
Im letzten Spiel ging es erneut gegen den SV Elversberg. Die Saarländer spielten, wie bereits im ersten Spiel, gut auf und nutzten diesmal Ihre Chancen. Es stand nach ca. 10 Minuten 0:3 für die Gäste. Wir konnten am Ende nur noch das 1:3 erzielen und mit diesem Ergebnis endete auch das Spiel. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal bei allen Mannschaften sowie den Trainerinnen und Trainern und den mitgereisten Zuschauern! Der Leistungsvergleich war sehr ausgeglichen, dass sich auch in der Endtabelle widerspiegelt.
Spieler der JSG Morbach:
Jerome Wettmann, Benedikt Body, Luca Greweling, Ben Kirsch, Nio Hissung, Justus Jung, Deliar Tezni, Jan Riemann