Flutlichtspiel gewonnen!
In der 2. Runde im Rheinlandpokal war der ungeschlagene Bezirksligist von der Spvgg. 1958 Trier zu Gast. Trier war in den ersten 20 Minuten spielerisch überlegen und kam zweimal gefährlich vor unser Tor, aber Phil konnte jeweils sein Können unter Beweis stellen. In der 17. Spielminute hatte Bruno das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss konnte auf der Linie geklärt werden. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste das 0:1 erzielen, da wir zweimal den Ball direkt ins Zentrum geklärt haben. Nach dem Gegentreffer kamen wir viel besser in die Zweikämpfe und so auch zu unseren Torchancen.
Kurz vor der Pause konnte Noah den verdienten Ausgleich erzielen durch einen flachen Pass über die Außen von Philipp. Nach der Pause zeigten wir immer wieder ein gutes Passspiel mit einer guten Tiefe in unserem Spiel. Die Zweikämpfe in der Gegnerischen Hälfte konnten wir auch für uns entscheiden und somit gelang Elias innerhalb von drei Minuten das 2:1 und 3:1. Durch eine gute Seitenverlagerung konnte Maxim 15 Minuten vor Schluss noch das 4:1 erzielen. Trier kam nur durch zwei Freistöße gefährlich vor unser Tor.
Fazit: Durch die gewonnenen Zweikämpfe kam das Team ins Spiel und konnte somit verdient in die nächste Runde vom Rheinlandpokal einziehen.
Für das Team geht es am Mittwoch, den 28.09.2022 direkt um die ersten Punkte in der Meisterschaft. Die Mission Wiederaufstieg beginnt in Manderscheid. Wenn wir diese spielerische und kämpferische Leistung abrufen, dann werden wir im ersten Auswärtsspiel auch bestehen können.
Mannschaftaufstellung:
Phil K., Leon R., Ruben G., Lennart K., Joel W., Bruno K. (25. Min. Elias S.), ‚Felix J. (55. Min. Fabian N.), Maxim K., Philipp S., Jonah A. (35. Min. Luca P.), Noah P. (50. Min. Niklas G.)
Ergänzungsspieler:
Elias S., Niklas G., Fabian N., Luca P.
Torfolge:
(18. Minute) Spvvg. 1958 Trier 0:1; (32. Minute) Noah P. 1:1; (38. Minute) Elias S. 2:1; (41. Minute) Elias S. 3:1; Maxim K. 4:1 (55. Minute)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50