Wieder toller Auswärtsauftritt der D3 Truppe!
Zum letzten Spiel in der Qualifikationsrunde ging es für die Mannschaft der D3 in die Säubrennerstadt nach Wittlich. Bei bestem Fritz Walter Wetter wollten unsre Jungs und Emma unbedingt an den Derbysieg in der letzten Woche anknüpfen. Leider mußte man auf die beiden verletzten Spieler Noah und Mattis verzichten, an der Stelle eine Gute Besserung an die Beiden, dass sie dem Trainerteam baldmöglichst wieder zur Verfügung stehen und ihren Kumpels auf dem Platz wieder helfen können.
Zu Beginn des Spiels fand unsre Mannschaft nicht so richtig ins Spiel und passt sich immer mehr der Spielweise des Gegners an, anstatt ihre eigenen Stärken auszuspielen. In der 5.min dann der erste Erfolg, nach schönem Steilpass von Luca auf Jan-Luca konnte der seine Schnelligkeit ausspielen und zum umjubelten 0:1 einschieben. Der Treffer führte aber leider nicht zur gewohnten Sicherheit im Aufbauspiel der D3, eher wurde man nachlässig und man schenkte das Spiel etwas her, so dass Wittlich mit einen Doppelschlag in der 12. sowie 19.min zu ihren Gunsten zum 2:1 drehen konnte. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Kampfspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits in der 22.min auch die direkte Antwort der LoGoMo Truppe, als Clemens sich klasse durchsetze und dem gegnerischen Keeper zum 2:2 keine Chance lies. Kurz vor der Halbzeit aber wieder unsre Hintermannschaft etwas im Tiefschlaf und Wittlich konnte wieder in Führung gehen. Mit dem Halbzeitpfiff dann fast noch das 4:2 für den Gegner, als ein Wittlicher Spieler aus einer eigentlich unübersehbaren abseitsverdächtigen Position knapp an Philipp und am Tor vorbeischob. So ging es mit dem einen Tor Rückstand in die Halbzeitpause.
Wieder einmal musste das Trainerteam deutliche Worte ans Team richten und fand wohl auch genau den richtigen Punkt. Spürbar anders 😉 kamen die D3 aus der Kabine, die Hintermannschaft direkt von Anpfiff an offensiver, sowie mit hohem Einsatzwillen im Offensivbereich wurde jetzt mal Fussball gespielt und der Ball laufen gelassen! Die Belohnung dafür in der 34.min als wieder Clemens den Ball zum verdienten Ausgleich zum 3:3 einnetzte. Nur 5 min später überraschte Elias den Wittlicher Keeper und seine Vorderleute, als er aus gut 25 m einfach mal abzog und den Ball zum 3:4 versenkte.
Nun drückte unsre Truppe auf die Tube und kam nach einen schönen Querpass von der Außenlinie von Clemens auf Janis zur 3:5 Führung. Im direkten Gegenzug hatte Wittlich dann innerhalb von Sekunden 2-3 100% Torchancen auf dem Fuß, als ihnen der Pfosten, Latte, Philipp und wieder der Pfosten im Weg standen. Kurz vor Schluss war es dann noch einmal Elias, der sich dachte, was einmal funktioniert, könnte auch ein zweites Mal klappen und zog wieder aus gut 20 Meter ab. Dieses Mal rutschte der Ball durch die Beine des Torwartes zum 3:6 ins Netz. Der Jubel der D3 Truppe fand jetzt keine Grenzen mehr und wurde anschließend so richtig gefeiert! 😉
Ein Riesenlob ans Trainerteam Thomas und Torsten, die eine richtige geile Truppe geformt hat, immer die richtigen Worte findet, um am richtigen Rädchen zu drehen. So konnten die D3 gegen Favoritenteams aus Landscheid und Mittelmosel, die überwiegend mit den älteren Jahrgängen antraten, immer wieder etwas ärgern und beachtliche Ergebnisse erzielen. Um dann, als die Gegner auf Augenhöhe kamen, sich mit 2 Siegen und 6 Punkten zu belohnen!!! Weiter so!!!! Ein grosses Dankeschön an Younis aus der E2, der aufgrund der engen Kaderlage uns heute ausgeholfen hatte und seine erste erfolgreiche Luft in der D Jugend schnuppern durfte und einen bärenstarken Einsatz zeigte!
Jetzt gehts für Emma und ihre Jungs erstmal in die Herbstferien und sie warten auf die neue Kreisstaffeleinteilung und welche Mannschaften auf sie zukommen.
Mannschaftaufstellung:
(1)Philipp Schmitt,(2)Emma Geller,(3)Dominik Heinz,(5)Darius Roslan,(6)Elias Schuster,(7)Luca Werhan,(9)Jan-Luca Söller,(11)Jannis Balsiger,(14)Clemens Gessinger
Ergänzungsspieler:
(4)Nils Heussner,(13)Younis Schuster
Torfolge:
5.min 0:1 Jan-Luca Söller,12.min 1:1,19.min 2:1,22.min 2:2 Clemens Gessinger,28.min 3:2, 34.min 3:3 Clemens Gessinger,39.min 3:4 Elias Schuster,52.min 3:5 Janis Balsiger,56.min 3:6 Elias Schuster
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30