Völlig unnötige Auswärtsniederlage in der Eifel!
Zum ersten Auswärtsspiel in der Kreisstaffel ging es es heute zur zweiten Garnitur der Vorderen Eifel aus Landscheid. Um es mal vorwegzunehmen, die Anfahrt hätte man sich heute auch sparen können. Nachdem die Trainingsmotivation und Laufbereitschaft schon in der Trainingswoche bei dem ein oder anderen nicht so war, wie man sich das wünschen würde, will man weiter in dieser stark besetzten Staffel oben mitmischen.
Auch in diesem Spiel schien sich der Schlendrian der Woche weiter fortzuführen. Die Jungs aus der Eifel waren immer einen Schritt voraus, ohne aber wirklich zu überzeugen. Die Truppe der D3 fand überhaupt nicht in ihr Spiel, ohne Laufbereitschaft und immer dem Gegner zusehend, anstatt aggressiv gegenzuhalten. Einzig Philipp im Tor, wie gewohnt immer stark zu Stelle und sicherer Rückhalt für die Mannschaft, sowie Mattis, der wieder ins Team zurückkehrte, konnten in der 1.Halbzeit überzeugen.
Zur 2.Halbzeit blieb die Hoffnung, dass die Jungs der D3 um Emma, wieder, wie so oft, ein ganz anderes Gesicht zeigen sollten. Doch in der 35.min der herbe Rückschlag, nach schönem Pass von außen in die Mitte, stand der Stürmer aus Landscheid völlig frei und konnte ungehindert zum 1:0 einschieben. Erst jetzt wurde in bei den Jungs der D3 der Kampfgeist etwas geweckt und man hielt dagegen.
In der 43.min dann endlich der Ausgleichtreffer zum 1:1 nach einem sehr sehenswerten Schlenzer von Noah ins rechte untere Eck. Sollte jetzt der Knoten endlich geplatzt sein? Die Mannschaft der LoGoMo kämpfte sich jetzt zwar immer besser ins Spiel herein, ohne sich aber große Torchancen herauszuerarbeiten. Clemens und Mattis versuchten immer wieder über ihre Außenpositionen Tempo aufzunehmnen, fanden nur leider selten einen Abnehmer für Ihre Flanken, da einfach das Nachrücken der Mitspieler zu lange andauerte. So kam es, wie so oft, nach Ballverlust im Aufbauspiel agierte der Gegner etwas schneller und erzielte zielstrebig in der 50.min den 2:1 Siegestreffer.
Ob es heute an der Umstellung zu einer 7er Formation, dem arg rutschigen Kunstrasenplatz oder an der evtl. Verstärkung von der ersten D vom Gastgeber gelegen hatte, wäre zu einfach zu hinterfragen. Fakt ist: ohne Leidenschaft, Laufbereitschaft und Motivation ist im Fussball kein Blumentopf zu gewinnen.
Jetzt gilt es, die Woche wieder mit voller Motivation und Ehrgeiz, die Fehler vom Wochenende im Team aufzuarbeiten. Sowie zu den eigenen Stärken, die die Mannschaft bisher so ausgezeichnet hat (jeder kämpft für jeden) zurückzufinden und am kommenden Samstag im Topspiel gegen Belingen dem Trainerteam zu zeigen, was in ihnen steckt und im letzten Spiel des Jahres 3 Punkte auf der Moorwies zu behalten!!
Samstag 19.11.22 14 Uhr D3 gegen SF Lok Belingen
Die Mannshaft der D3 würde sich über jede Unterstützung freuen, für das leibliche Wohl ist, wie immer, bestens gesorgt!!!
Mannschaftaufstellung:
(1) Phillip Schmitt, (2) Emma Geller, (7) Luca Werhan, (6) Elias Schuster, (10) Noah Schlauch, (14) Clemens Gessinger, (6) Mattis Jakoby
Ergänzungsspieler:
(9) Jan Luca Söller, (3) Dominik Heinz, (5) Darius Roslan, (12) Matti Gerhard
Torfolge: 35.min 1:0, 42.min 1:1 Noah Schlauch, 50.min 2:1
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30