Sensation bleibt aus – klare Niederlage gegen Rheinlandligisten!
Am Samstag, den 04.11.2023, ging es gegen den Tabellenführer der Rheinlandliga Staffel 2, den SV Eintracht Trier.
Anpfiff war um 12:00 Uhr und wir gingen als klarer Außenseiter in die Partie.
Wir wollten möglichst lange das Spiel offen halten und nicht bereits in einem frühen Rückstand geraten, allerdings war unser Plan bereits in der zweiten Minute “verpufft” und wir lagen 0:1 zurück. Danach waren unsere Jungs wacher und konnten gut verteidigen und nicht allzu viele Chancen zulassen. Allerdings gelang uns leider nur das Vordringen in das letzte Drittel der Trierer, aber eine wirkliche Torchance konnten wir uns nicht erspielen.
Bis zur 24. Minute spielten unsere Jungs wirklich gut mit und hielten dagegen, dann aber mussten wir in den letzten Minuten der ersten Halbzeit fünf Gegentreffer hinnehmen. Somit ging es mit 0:6 in die Pause.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir das 0:7 hinnehmen. Unser Team wollte aber hier definitiv nicht im zweistelligen Bereich verlieren und die Jungs hielten gut dagegen. Wir kamen auch vereinzelt im Laufe der zweiten Halbzeit in das letzte Drittel des Gegners und versuchten durch den ein oder anderen Distanzschuss gefährlich zu werden, aber hier war dann auch der Keeper zu Stelle. Im weiteren Verlauf mussten wir noch zwei weitere Gegentore hinnehmen, so dass das Endergebnis am Ende 0:9 lautet.
Außer die letzten Minuten der ersten Halbzeit, in der wir innerhalb kürzester Zeit die Hälfte der Gegentreffer hinnehmen mussten, war das von unserem Team soweit eine gute Partie gegen einen starken Gegner. Wir stellten uns nicht hinten rein und versuchten trotzdem mitzuspielen, was sicherlich auch für die weitere Entwicklung der Jungs ein guter Weg ist!
Wir wünschen den Gästen weiterhin viel Erfolg im Laufe der Saison!
Für uns geht es am kommenden Wochenende mit dem nächsten Heimspiel, gegen die JSG Ehrang-Pfalzel in der Bezirksliga weiter!
Mannschaftaufstellung: Tim Martini, Benedikt Body, Deliar Tezni, Justus Jung, Luca Greweling, Jan Riemann, Nio Hissung, Ben Kirsch, Lukas Grewer
Ergänzungsspieler: Jerome Wettmann, Lewis Gruppe, Jan Görgen
Torfolge: 0:1 (2. Minute), 0:2 (24. Minute), 0:3 (25. Minute), 0:4 (26. Minute), 0:5 (28. Minute), 0:6 (30. Minute), 0:7 (31. Minute), 0:8 (37. Minute), 0:9 (43. Minute)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 35