Die JFV Hunsrückhöhe hat beim Wettbewerb „Unsere Vereinshandwerker“ der Fa. Würth aus Künzelsau teilgenommen und dabei als eines der besten 10 ausgezeichneten Projekte 10.000 € gewonnen.
Die Fa. Würth zeichnete im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Berlin die Gewinner der Initiative „Unsere Vereinsheimwerker” für das Jahr 2023 aus. Die Aktion wurde vor über einem Jahr gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem Medienunternehmen LOBECO ins Leben gerufen und ermöglicht Amateurfußballvereinen, ihre Infrastruktur zu verbessern und ihre Einrichtungen zu renovieren oder auszubauen.
Auswahlkriterien für die prämierten Projekte waren Nachhaltigkeit, Kreativität, handwerklicher Anspruch, Qualität und Nutzen für den Verein. Mehr als 500 Amateurvereine meldeten sich für die Kampagne an. Ein Online-Voting ermittelte die Top 100 Vereinsprojekte, welche jeweils zum Start eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro erhielten.
Nach Abschluss der Projektumsetzungen kürte eine hochkarätige Jury, rund um Maria Würth, Christian Würth, sowie dem Ex-Nationalspieler Cacau die besten 10 Projekte.
Die Vereine wurden bei der offiziellen Preisverleihung am 18. November 2023 im Würth Haus Berlin ausgezeichnet und erhielten jeweils weitere 10.000 Euro zur Unterstützung ihrer Projekte. Die JFV Hunsrückhöhe Morbach wurde für die Renovierung des Clubheims am Kunstrasenplatz ausgezeichnet. Daniel Spies und Achim Welgen als Vorstandsvertreter der JFV Hunsrückhöhe Morbach nahmen den Preis in der Residenz der Fa. Würth am Berliner Wannsee entgegen.
Nach der Preisübergabe, zu der auch ein von allen Nationalspielern unterschriebenes Deutschland-Trikot zählt, das nun im neuen Sportlerheim einen Ehrenplatz finden wird, ging zu einer Führung durch das Berliner Olympiastadion.
Ein besonderes Highlight war hier, dass die Namen der Gewinnervereine bei der Generalprobe zum anschließenden Freundschaftsspiel Deutschland gegen die Türkei über die Bandenwerbung des Stadions lief.
Schließlich war man noch zu Gast beim genannten Länderspiel im ausverkauften Olympiastadion. Insgesamt war es ein grandioser und unvergesslicher Tag, der von der Fa. Würth für die Gewinnervereine, neben dem bereits herausragenden Geldpreis veranstaltet wurde, weshalb der Fa. Würth und dem Veranstaltungsteam vor Ort unserer ganz besonderen Dank gebührt!!!