You are currently viewing ⚽️ U13 D2 | JFV Hunsrückhöhe Morbach II – JSG Mittelmosel Platten 7:0 (2:0) ⚽️

⚽️ U13 D2 | JFV Hunsrückhöhe Morbach II – JSG Mittelmosel Platten 7:0 (2:0) ⚽️

Überzeugender Sieg zum Rückrundenstart!

Am Samstag, den 09.03.2024 durften wir die JSG Mittelmosel Platten am 5. Spieltag der D-Jugend Junioren Leistungsklasse auf dem Kunstrasenplatz in Morbach als Gäste begrüßen.

Nach dreieinhalb Monaten Winterpause war es endlich wieder so weit, das erste Pflichtspiel stand auf dem Programm. Unsere Jungs hatten sich in den drei Vorbereitungsspielen mit drei überzeugenden Siegen sehr gut gewappnet für den Start in die Rückrunde gezeigt.Die Gäste von der JSG Mittelmosel Platten hatten bislang nur einen Punkt aus drei Spielen auf der Habenseite verbuchen können. Dennoch nahmen wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter. Unsere Jungs setzten die JSG Mittelmosel von Beginn an sehr gut unter Druck, so dass unser Gegner schnell dazu überging mit langen Bällen zu agieren.

Diese wurden aber souverän an der Mittellinie abgefangen. Gleichzeitig spielten unsere Jungs schöne Schnittstellenpässe, doch hier ärgerte uns der sehr starke Wind an diesem Tag, der selbst flache Pässe enorm schnell macht und so einige Angriffe ins Leere liefen. So dauerte es bis zur 10. Spielminute, ehe Paul die erlösende Führung erzielte. Wir spielten weiterhin sehr diszipliniert, leider waren wir im Abschluss zu überhastet und ungenau. So dauerte es bis zur 27. Spielminute, bis wir das 2:0 durch ein Eigentor erzielen konnten.

Auch nach der Pause das gleiche Spiel, wir schnürten den Gegner in seiner Hälfte ein und erspielten uns nach und nach viele Torchancen. Emilian (40.), Til (50.) und Paul (40., 55. und 56) erzielten die weiteren Tore zum 7:0 Endstand.

Wieder ein großes Lob an unsere Jungs, die trotz der widrigen Windverhältnisse, sehr diszipliniert die taktischen Vorgaben umsetzten und einen klaren Sieg einfuhren.Wir wünschen der JSG Mittelmosel für den weiteren Saisonverlauf alles Gute und freuen uns auf das Rückspiel am 13.04.2024 in Platten.

Mannschaftaufstellung: Karl – Konstantin, Michel, Lion, Samuel – Til – Paul, Bennet – EmilianErgänzungsspieler: Elias und Declan

Torfolge: (10.) 1:0 Paul, (27.) 2:0 Eigentor, (35.) 3:0 Emilian, (40.) 4:0 Paul, (50.) 5:0 Til, (55.) 6:0 Paul, (56.) 7:0 Paul

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 40