Ein Spitzenspiel, das dem Namen absolut gerecht wurde!
Von Anfang an entwickelte sich in dem Spitzenspiel, in dem der Tabellenzweite Morbach auf den Tabellenersten Saarburg traf, ein packenden Fußballspiel auf höchsten technischen und taktischen Niveau. Das Spiel war geprägt durch hohe Laufbereitschaft, rassige, aber nie unfaire, Zweikämpfe, taktisch diszipliniertes Auftreten und viele sehenswerte technische Kabinettstückchen.
Saarburg erwischte dabei den besseren Start, agierte druckvoll und aggressiv, während unsere Jungs doch mit einigem Respekt ins Spiel gingen. in der 10. Minute hatten die zahlreich mitgereisten Gästefans den Torjubel schon auf den Lippen, als nach einer Unstimmigkeit zwischen Bodhan und Elia der Ball auf der Torlinie trudelte, Bodhan und Elia aber den Ball mit letztem Einsatz von der Linie kratzen konnten und zum Einwurf klären konnten. Diese Aktion war wie eine Initialzündung; der Respekt wurde abgelegt, die Zeikämpfe angenommen und gewonnen, das Direktspiel des Gegners, das im Hinspiel noch so große Schwieigkeiten bereitet hatte, bis zur Wirkungslosigkeit unterbunden und das Angriffspiel mit HERRLICHEN Aktionen vorgetrragen. Das Spiel wurde beherzt in die Hand genommen und kaum noch nennenswerte Aktionen des Gegners zugelassen. Die Viererkette agierte dabei nahezu fehlerlos. Flo legte den im Hinspiel noch brillierenden saarburger Offensivspieler an die Kette und degradierte ihn zur Wirkungslosigkeit, sodass er fustriert nach 70 Minuten ausgewechselt wurde. Auf der rechte Abwehrseite machte Nico sein m.E. bestes Spiel im Trikot derJFV; absolut fehlerfrei im Defensivverhalten und gepaart mit sehenswerten Offensivaktionen prägten sein Spiel. Elia spielte sicher, souverän, ruhig und baut das Spiel fehlerfrei von hinten auf. Kjell gewann jeden Zweikampf, jedes Kopfbalduell, erlief jeden Ball und und gab durch vehemente Offensivaktionen gewinnbringende Impulse für unser Angriffsspiel. Das Mittelfeld war voll in unserer Hand. Luis mit seiner filigranen, leichtfüßigen elastikösen Spielweise, brachte die Mitspieler durch gutes Passspiel immer wieder gut in Szene, überzeugen konnte er im Spiel im Defensivverhalten, einige schon verloren geglaubte Bälle wurden mit dem langen Bein noch abgegrätscht ( Zitat Luis.” ..du musst mal meine Oberschenkel sehen….”). Matteo überzeugte durch seinen für ihn typisches Zweikampfverhalten ( bei Matteo ist der Ball eigentlich schon verloren, aber irgendwo krampt er noch eine Zehensoitze aus und hat den Ball) und durch geniales Passspiel in diie Spitze.
Die beiden Außenspieler Noah ( 2. HZ Collin) ,debütierten ihre Gegenspieler das ein oder andere Mal und Noah belohnte sein behertzes Auftreten mit zwei Toren und zwei Scorerpunkten. Der pfeilschnelle Benno, der mit seinen behertzen Dribblings oft zwei oder drei Gegenspieler das Nachsehen gab, rief den den Zuschauern spontanen Szenenablaus hervor-sehr starke Vorstellung Benno-. Mit dem Sturmduo Max und Andy (man munkelt, dass Andy eine Trikotsondergröße geordert hat) ging die Rechnung von Trainer Roberto voll auf, beide gaben alles, hangten sich voll rein und setzten die gegnerische Abwehr unter Druck und zwangen sie so zu Fehler. Beide belohnten sich für ihre dominate Spielweise mit je einem Treffer.
Nach dieser m. E. Schlüsselszene in der 10. Minute hatten unsere Jungs das Spiel voll im Griff und der Gegner kam zu keiner nenneswerten Angriffsaktion über die gesamte verbleibende Spielzeit, außer einer Freistoßaktion Mitte der zweiten Halbzeit, den Ball lenkte aber der umsichtig agierende Bohdan über die Latte. Unsere Jungs gewannen nahezu alle Zweikämpfe und agierten äußerst druckvoll und zielstrebig nach vorne. Das 1:0 in der 22. Minute durch Max resultierte aus einem erzwungenen Abwehrfehler, der saarburger IV verschätzte sich und der Fuchs Max konnte den Ball erlaufen und souverän zum 1:0 einschießen. Die Jungs agierten weiter druckvoll und mit tollen Ballpassagen. Schon in der 27. Minute zahlte sich das engagierte Auftreten aus. Noah setzte sich auf der linken Seite durch, passte präzise auf Max, der auf den langen Pfosten auf mitgelaufenen Andy passte, der ohne Mühe aus kurzer Distanz zum 2:0 vollendete. Das war auch der Halbzeitstand. In der Halbzeitpause appelierte Roberto eindringlich an unsere Jungs, das konzentrierte, aggresive und druckvoll Spiel aufrecht zu erhalten, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zun lassen (Saarburg hatte gegen Berndorf einen 0:3 Pausenrückstand binnen 15 Minuten vor drei Wochen egalisiert).
Die eingewechselten Ergänzungsspieler Dave, Clolin, Matthias, Mathis und Linus brachten nochmals Power in unser Spiel und fügten sich in jeder Hinsicht in das Spiel unserer Jungs ein. In der 50. Minute erzielte Noah, der jetzt vorne neben Max für den ausgepowerten Andy spielte, das vielumjubelte 3:0. Noah hatte sich durch seine unnachahmliche Art freigespielt und vollendete mit einem satten Schuss von der 16 Meterlinie.
Ea folgten weitere tolle Angriffsaktionen, lediglich der krönende Abschluss fehlte. In der 73. Minute dann die entgültige Entscheidung; Collin setzte sich fulminant gegen mehrrere Gegner auf der rechten Seite durch und schoss überzeugend, fünf Minuten vorher war er noch am gegnerischen Torwart nach einer ähnlichen Aktion gescheitert, zum 4:0 ein. in der 82. Minute krönte Noah seiner überragende Leistung mit einem Flachschuss aus 20 Meter ins linke untere Eck zum 5:0 Endstand.
Die zahlreichen Zuschauer (ca. 150) kamen voll auf ihre Kosten und waren bgeistert vom dem couragierten und tollen Spiel unserer Jungs. Ein Spitzenspiel auf äußerst hohem Niveau, in dem unsere Jungs verdient als Sieger den Platz verließen und jetzt den Sonnenplatz in der Tabelle vor den punktgleichen Saarburgern inne haben.
Mannschaftaufstellung: Bohdan, Flo, Elia, Kjell, Nico, Max, Luis, Andy, Matteo, Naiden, Noah
Ergänzungsspieler: Dave, Collin,Mathis, Matthias, Linus, Mats
Torfolge: s. Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 150