Nach unkonzentriertem Beginn doch noch der erhoffte souveräne Sieg!
Krankheitsbedingt musste unsere Mannschaften auf einigen Positionen umgekrempelt werden. Dementsprechend war es nicht verwunderlich, dass unsere Jungs anfangs schwer in Spiel fanden aber auch unverständlicherweise unkonzentriert ins Spiel gingen.
Laut Vorgabe sollte Bitburg vorne zugestellt werden, um so konstruktives Aufaufbauspiel im Keim zu ersticken. Das gelang unserem Team in den ersten 20 Minuten nur sehr, sehr bedingt, zudem wurden viele Zweikämpfe (fehlende Laufbereitschaft und “Aggressivität”) verloren, sodass der Gegner mehrmals ohne Gegenwehr auf unsere Viererkette zulaufen und gefährliche Pässe in die Tiefe auf ihre schnellen Außen spielen konnte. Der gut mitspielende Bodhan wusste aber durch beherztes Eingreifen Schlimmeres zu verhindern. Erst nach 20 Minuten hatte unser Team sich gefunden und konnte das Spiel zu ihren Gunsten gestalten und drehen. Folgerichtig konnte Max in der 20. Minute nach toller Vorarbeit von Noah, der auch heute wieder durch seine mitreißende, motivierende, laufstarke und gewinnbringende Spielweise absolut überzeugen konnte, abgeklärt zum 1:0 vollenden.
Bereits in der 24. Minute das 2:0, wiederum durch Max, der eine tolle s. g. “one touch” Spielkombination souverän abschließen konnte. Aber, wie so oft in den letzten Spiele, folgte postwendend das 2:1 in der 25. Minuten, nachdem der Gegner einen Abwehrfehler eiskalt ausnuzten konnte. Unsere Jungs gaben sich jedoch keineswegs geschockt, arbeiten weiter, obwohl das konstruktive Aufbauspiel doch noch etwas schwerfällig und stotternd vorgetragen wurde. In der 37. Minuter konnte Bodhan den Ball abfangen, leitete diesen direkt auf Kjell weiter, Kjell dribbelte dynamisch an, passte haargenau auf den freistehenden Matteo, der mit einem Pass in die Tiefe Collin wunderbar in Szene setzte, der dann eiskalt zum 3:1 vollendete. In der 44. Minute dann das vorentscheidende 4:1 durch Noah, der sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte und mit einem HERRLICHEN Schlenzer aus 20 Meter in die linke obere Ecke einschoss.
In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Roberto für Kevin, der seine Sache auf der linken Abwehrseite gut löste, Mattias und für Collin Noah Probst. Unsere Jungs taten sich anfangs schwer, fanden nicht in ihr Spiel, entsprechend fiel in der 54. Minute der 4:2 Anschlusstreffer, den der gegnerische Stürmer T. Schieben quasi ohne Gegenwehr ins Tor schieben konnte. In der 60. Minute musste Matteo verletzungsbdingt ausgewechselt werden, für ihn kam Luca ins Spiel, der seine Aufgabe auf der 6 sehr gut löste. Nach einem tollen Pass in die Schnittstelle von Noah vollendete Max mit seinem dritten Treffer zum 5:2 in der 66. Minute. In der 76. Minute dann das 6:2 durch Linus, der eine Abpraller ins gegnerische Tor unterbringen konnte. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen konnte sich Noah mit seinem zweiten Treffer zum 7:2 Endstand für sein super Spiel belohnen.
Die Mannschaft musste auf einigen Positionen umbesetzt werden, fand stockende ins Spiel und erspielte sich aber einen zu keiner Zeit gefähdeten Sieg. Vielen Dank an die Spieler der A2 und der B1 für ihren tollen Einsatz und ihr Engagement. Danke auch an Flo, der sich trotz einer nicht vollständig auskurierten Verletzung auf die Bank setzte und nach seiner Einwechslung ein tolles Spiel zeigte.
Mannschaftaufstellung: Bohdan, Luca, Kevin, Kjell, Nico, Max, Eduard, Collin, Matteo, Naiden, Noah
Ergänzungsspieler: Flo, Matthias, Linus, Luca Schürch, Noah Probst
Torfolge: siehe Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50