You are currently viewing ⚽️ U19 A1 | JSG Westeifel-Burbach – JFV HH Morbach II 0:2 (0:1) ⚽️

⚽️ U19 A1 | JSG Westeifel-Burbach – JFV HH Morbach II 0:2 (0:1) ⚽️

Pflichtsieg gegen einen mit Mann und Maus verteidigenden Gegner!

Ja, der Nuturrasenplatz präsentierte sich so holprig, als ob tausende von Mäusen ihn vor dem Spiel umgegraben hätten. Zudem war der “Rasen” sehr hoch, sodass der Ball sehr langsam rollte.

Dementsprechend war das gewohnt schnelle Passspiel unserer Jungs nur sehr bedingt möglich, zumal der Gegner sich in der eigenen Hälfte verschanzte und mit “Mann und Maus” verteidigte. Unsere Jungs versuchten alles aber Torchancen blieben Mangelware. Immer war irgendwie ein Körperteil des Gegners, der sein Potential durch robustes Zweikampfverhalten in der Defensive voll ausschöpfte, dazwischen, um den Ball dann meistens planlos aus der Gefahrenzone zu dreschen. Ein konstruktiven Spielaufbau des Gegners war sehr selten erkennbar, eine echte Torchance von Burbach konnte über die gesamte Spielzeit nicht konstatiert werden. Um so erlösender das 1:0 in der 45. Minute; aus dem Getümmel heraus fiel der Ball Max vor die Füße, der wenig Mühe hatte den Ball aus kurzer Distanz im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.

In der 2.Halbzeit, Mathis kam für Elia, Niklas für Flo, Rene für Luis, Linus für Matteo und Kevin für Nico, agierten unsere Jungs noch druckvoller aber es sprangen lediglich zwei Metalltreffer heraus. Das erlösende 2:0 durch Linus in der 67. Minute resultierte aus einem Echball von Naiden, den Kjell gegen den Pfosten köpfte und Linus zum vielumjubelten 2.0 abstauben konnte.

Unsere Jungs taten sich schwer auf dem Spieluntergrund und gegen einen mit allen Mann verteidigenden Gegner. Es war ein Pflichtsieg, den die Jungs sich redlich verdient hatten.

Mannschaftaufstellung: Bohdan, Flo, Elia, Kjell, Nico, Max, Luis, Dave, Matteo, Naiden, Noah

Ergänzungsspieler: Mathis, Kevin, Linus, Niklas, Rene

Torfolge: siehe Spielbericht

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50