Du betrachtest gerade U15 C1 | Pokal | JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Hetzerath 7:2 (4:1)
U15 C1

U15 C1 | Pokal | JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Hetzerath 7:2 (4:1)

Souveräner Sieg in der ersten Runde des Kreispokal!

Am Samstag, den 05.10.2024 empfingen wir die JSG Hetzerath in der 1. Runde des Kreispokal auf dem Rasenplatz in Hinzerath.

Wir mussten, neben unseren Langzeitverletzten, krankheitsbedingt leider weiterhin auf Emilian und Luca verzichten, zudem hatte sich Aras beim Spiel im Rheinlandpokal verletzt, daher unterstützten uns Luca und Jan-Luca aus der C2 – Herzlichen Dank hierfür!

Die JSG Hetzerath hat in ihrer Play-Off Staffel den zweiten Platz, punktgleich mit der JSG Vordere Eifel Landscheid belegt. Zum Spiel in Hinzerath traten Sie mit einer Mannschaft aus, bis auf eine Ausnahme, Spielern des älteren Jahrgangs an.

Wir wollten das Spiel direkt mit Vollgas angehen, was die Jungs auch super umsetzten. In den ersten 10 Minuten hatten wir nahezu im Minutentakt 100%ige Torchancen, aber lediglich in der 4. Spielminute konnte Lion die 1:0 Führung im Anschluss an eine Ecke erzielen. Und so kam es wie es kommen musste, in der 13. Spielminute fingen wir uns völlig unnötig den Ausgleich ein. Wir machten aber weiterhin Druck und kamen in der 20. Minute durch Paul, in der 26. Minute durch Bennet und quasi mit dem Pausenpfiff zum 4:1 Pausenstand durch Diar.

In der Pause wechselten wir, Tristan kam endlich nach langer Verletzungspause zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz. Jan-Luca kam ebenfalls rein und legte gleich los wie die Feuerwehr, in der 37. und 38. Minute gelang ihm ein Doppelschlag zur nun beruhigenden 6:1 Führung. In der 40. Spielminute fingen wir uns einen unnötigen Elfmeter ein – 6:2. Wir wechselten weiterhin durch, um den angeschlagenen Spielern Pausen zu ermöglichen, darunter litt logischerweise unser Spielfluss, ohne jedoch dabei in Gefahr zu geraten. In der 57. Minute war es dann Elias, der den 7:2 Endstand erzielte.

Ein souveräner Sieg, der jedoch um einige Tore höher hätte ausfallen müssen. Jetzt geht es erst einmal in die Herbstpause, Gelegenheit für die Kranken und Verletzten wieder fit zu werden, um dann in der Leistungsklasse und den beiden Pokalwettbewerben wieder durchzustarten.

Mannschaftaufstellung: Karl, Konstantin, Michel, Aymen, Elias, Bennet, Paul, Lion, Samuel, Till, Diar

Ergänzungsspieler: Tristan, Luca und Jan Luca

Torfolge: siehe Spielbericht

Besondere Vorkommnisse: 1 rote Karte
Zuschauer: 40