Couragierte, engagierte und disziplinierte Spielweise wurde endlich mit einem wichtigen Dreier belohnt!
Der Aufwärtstrend unserer Jungs (drei Spiele in Folge ohne Niederlage; 5 Punkte) setzte sich auch gegen Rhein-Hunsrück fort. Die Fünferkette um Yannik Mathis, Luca, Kjell und Torben agierte über die gesamte Spielzeit abgekärt, abgestimmt, äußerst zweikampfstark und fast fehlerlos, sodass der Gegner eigentlich zu kaum richtigen Torchanchen kam. Was auf den Kasten kam parierte Linus souverän. Lediglich beim 1:1 Ausgleich in der 65. Minute agierte man etwas unglücklich, der Ball fiel nach einem unnötigem Pressschlag an der Strafraumgrenze einem Gegenspieler vor die Füße, der wenig Mühe hatte aus 5 Meter den Ball im leeren Tor zu versenken.
Doch nun zum Spiel von Anfang an. Unsere Jungs gingen hochmotiviert in die Partie, unsere Mittelfeldachse um Noah, Jan, Rene und Henrik ( Henrik ragte nicht nur durch seine beiden Tore heraus, sondern auch durch sein mireißendes Zweikampfverhalten und seine hohe Laufbereitschaft und setzt seinen Aufwärtstrent weiter fort. Weiter so Henrik!!!) überzeugte durch taktische Disziplin , gewinnbrigendes Zweikampfverhalten und selbstbewusstes Spielverhalten. Collin überzeugte als Spitze duch seine geschickten Laufwege und seine sehenswerten Dribblings; er ist einfach in jeder Situation in der Lage den Ball zu verarbeiten, zu behaupten und seine Mitspieler in Position zu bringen. So wurden die Angeiffaaktionen des Gegners fast gänzlich frühzeitig unterbunden und die Jungs spielten sich selbst sehr gute Einschussmöglichkeiten heraus. Schon nach 7 Minuten hatte man den Torjubel schon auf den Lippen, Doch nach einer herrlichen Angriffsaktion über die linke Seite Kjell-Henrik-Kjell donnerte Kjell das Leder ans linke Lattenkreuz. Auch in der Folgezeit ergaben sich einige sehr gute Kopfballmöglichkeiten, die aber “kläglich” vergeben wurden, am offensiven Kopfballspiel muss noch gearbeitet werden. So ging es mit 0:0 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Vom Anpiff an agierten unsere Jungs zielstrebig und belohnten sich endlich auch. Nach einem Foul am aufopferungsvoll kämpfendem Noah hämmerte Henrik in der 57. Minute den fälligen Freistoß aus 25 Meter zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen. Es fogten zwei sehr gute Kopfballmöglichkeiten, die eigentlich zum breuhigenden 2:0 hätten führen müssen. Hätte, hätte Fahrradkette; aus dem Nichts dann das schon erwähnte unnötige 1:1 in der 65. Minute. In der 75. Minute dann die Vorentscheiidung; nach einem Abraller drosch Henrik den Ball überlegt ins linke untere Eck. 10 Minuten späier dann noch einmal eine kurze Schnappatmung, der ansonsten fehlerfrei agierende Kjell unterschäzt einen Ball und der Gegenspieler dribbelt alleine aufs Tor, doch wie aus Nichts taucht der wieselflinke und schnelle Yannik auf und klärt die Situation souverän. Dies zeigt, wie intakt die Mannschaft sich präsentiert, jeder ist für den anderen da. Die Entscheidung dann in der 90. Minute, Malik setzt Noah geschickt auf der rechten Seite in Szene und Noah vollendet souverän aus spitzem Winkel zum hochverdienten 3:1 Endstand.
Die Jungs haben sich gefunden und konnten den Aufwärtstrent fortsetzen und haben sich endlich für ihr couragiertes Auftreten belohnt ind wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren.
Mannschaftaufstellung: Linus, Kjell, Torben, Luca, Mathis, Yannik Noah, Henrik, Jan, Rene, Collin, Malik, Kevin, Dave,
Ergänzungsspieler: Maxi, Dave, Kevin, Malik
Torfolge: siehe Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50