Derbe Auswärtsniederlage gegen keinesfalls überragenden, allensfalls guten Gegner!
Wer die Jungs in der Woche, besonders am Donnerstag, beim Training gesehen hatte, hätte durchaus mit einem Punktgewinn gegen den designierten Tabellenführer rechnen/hoffen können.
Da wurde gefightet, kommumiziert, hohe Laufbereitschaft gezeigt, Zweikämpfe couragiert angegangen. Tolle Passfolgeen gezeigt und geniale Torabschlüsse präsentiert, da war Feuer in der Bude. Ob es an der kalten Witterung lag, am teils noch gefrorenen und hartem Kunstrase, der Schiri hatte lange überlegt, ob er die Partie überhaupt anpfeifen sollte, ist nichtig und Makulatur.
Von alledem war besonders in den ersten 25 Minuten überhaupt nichts von unseren Jungs zu sehen. als ob die Kälte sie in eine Art Winterschlaf versetzt hätte. Kein Pepp, kein Mumm, kein Mut, ja die Jungs agierten geradezu ängstlich gegen einen alles andere als überragenden , eher hausbackenen Gegner. Andernach spielte drei, viermal in der Viererkette bevor der lange absehehbare lange Ball in die Spitze gespielt wurde.das brachte die Jungs unverständlicherweise immer in Gefahr, wir waren im Kopf wie auf de Beinen immer ein Schritt langsamer als der Gegner. Nicht nachvollziehbare taktisch und technische Schwächen, gepaart mit desaströsem Zweikampfverhalten, brachte unser Team immer wieder in die Prädulie. Kein kostruktives Aufbauspiel war zu erkennen, statt dessen wurden die Bälle planlos, oft als Querschläge, nach vorne gedroschen.
Sinnbildlich das 0:2, der Ball wird ohne großen Gegnerdruck aus der Gefahrenzone zu bringen, der Querschläge landet aber als super Flanke vor den Füßen des Gegners, der keine Mühe hatte den Ball zum 0.2 im Tor unterzubringen (39. Minute). Das 0:1 in der 13. Minute resultierte nach einem Eckball ähnlich, der Ball wurde einfach nicht ordentlich geklärt. Danach riss man sich langsam am Riehmen und konnte das Spiel relativ ausgeglichen gestalten. Nennenswerte Torchancen sprangen aber nicht heraus. Mit 0:2 wurden die Seiten gewechselt.
MIt Beginn der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs etwas besser ins Spiel und erspielten sich auch die ein oder andere Einschussmöglichkeit. Rene wurde perfekt fregespielt scheiterte aber am gegnerischen Keeper. Die beste Chance zum Anschlusstreffer dann in der 64. Minute, als Hendrik im Strafraum gefoult wurde, der fällige Strafstoss wurde leider nicht im gegnerischem Kasten untergebracht. Man hatte aber totzdem das Gefühl das hier noch etwas zu holen ist. Die Hoffnung verflog als wiederrum ein Ball nicht konsequent geklärt wurde und in Analogie zum 0.2 ein gegnerischer Stürmer problemlos einschießen konnte (69. Minute). Das 4:0 und das 5:0 resultierten ebenfalls aus individuellen Fehlen im Abwehrbereich (80. und 89. Minute.
Ganz klar der Sieg von Andernach geht, bedingt durch die sehr durchwachsene Vostellung unserer Jungs an dieasem Tag, voll in Ordnung, auch wenn er zwei bis drei Tore zu hoch ausfiel.
Gegen einen eigentlich leicht zu spielenden Gegner wäre, wenn die Jungs einigermaßen ihr absolut vorhandenes Potential abgerufen hätte, durchaus mehr drin gewesen.
Jungs, kein Grund den Kopf hängen zu lassen, Kopf hoch, die Woche wird konzentriert und engagiert trainiert und dann geht es am Samstag vollmotiviert zum sehr, sehr wichtigen Auswärtsspiel nach Trier Süd.
Mannschaftaufstellung: Mats, Dave, Yannik. Linus W., Mathis. Kjell, Torben, Noah. Henrik, Rene, Malik
Ergänzungsspieler: Linus, P., Luis, Jan, Kevin, Luca ( alle Ergänzungsspieler kamen zum Einsatz)
Torfolge: siehe Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30