Du betrachtest gerade 1. JFV Morbach Hallenturnier by Leontjew Barbeceue

1. JFV Morbach Hallenturnier by Leontjew Barbeceue

Am vergangenen Wochenende (01./02.02.2025) fand das erste JFV Hunsrückhöhe Morbach Hallenturnier by Leontjew Barbeceue in der Morbacher Baldenauhalle statt.

Insgesamt nahmen an dem Turnier 37 Teams von G-Jugend bis zur D-Jugend daran teil. Neben dem Hallenturnier wurde in Zusammenarbeit mit dem Jugendpfleger der Gemeinde Morbach, Mario Herges, noch ein Rahmenprogramm für die Kinder angeboten. Hier konnten die Kinder Kistenstapeln (Unterstützung durch die FFW Morbach), Lasertag (Unterstützung durch den Sportschützenclub Hubertus Haag), eine Hüpfburg und weitere Spiele nutzen und ausprobieren.

Am Samstag, den 01.02.2025, ging es bereits um 8:45 Uhr morgens mit dem ersten E-Jugend Turnier los. Hier nahmen die Mannschaften von der JSG Morbach II, JSG Bischofsdhron I & II sowie die Teams von der JSG Südeifel, Spvgg Bernkastel-Kues II und FSV Trier-Tarforst II teil. Hier kam es gleich zu spannenden Spielen und am Ende konnte sich knapp, aufgrund des besseren Torverhältnisses, die Spvgg Bernkastel-Kues II vor JSG Morbach II mit 12 Punkten durchsetzen.

Direkt danach ging es mit einem weiteren E-Jugend Turnier weiter. Die teilnehmenden Mannschaften waren hier die JSG Morbach I, TSV Gau-Odernheim, FSV Trier-Tarforst, Spvgg Bernkastel-Kues I, JSG Hochwald Thalfang und der SC 07 Idar-Oberstein. Hier war die dominierende Mannschaft von TSV Gau-Odernheim, die alle Partien gewinnen konnte und sich mit einem Torverhältnis von 28:1 souverän den Turniersieg sicherte.

Im Anschluss startete das erste D-Jugend Turnier mit den Teams JSG Morbach I & II, Spvgg Wildenburg, JFV Rhein-Hunsrück II sowie dem SC Bettembourg aus Luxemburg. Bei diesem Turnier konnte sich am Ende die JFV Rhein-Hunsrück II vor dem SC Bettembourg durchsetzen, indem sie alle Partien gewannen.

Am letzten Turnier des Tages startete das zweite D-Jugend Turnier mit den Mannschaften JFV Hunsrückhöhe Morbach I & II, JSG Niederemmel Neugmagen-Dhron, Spvgg Trier und JFV Rhein-Hunsrück I. Hier gab es am Abend spannende Partien und am Ende konnte sich mit 10 Punkten JFV Rhein-Hunsrück vor unserer D1 durchsetzen.
Mit diesem Turnier endete der erste Tag des Hallenturniers.

Am Sonntag ging es dann weiter mit den Bambinis/G-Jugend. Die Teilnehmer an diesen Turnier waren JSG Morbach, JSG Gonzerath, FSV Trier-Tarforst, TuS Mosella Schweich und die JSG Niederemmel. Hier setzten sich unsere Bambinis von der JSG Morbach durch und freuten sich über den Turniersieg.

Weiter ging es danach mit dem ersten F-Jugend Turnier. Das Teilnehmerfeld bestand hier aus den Mannschaften JSG Morbach I & II, FSV Trier-Tarforst, JSG Mastershausen und dem FC Etzella Ettelbrück aus Luxemburg.
Hier konnte sich klar das Team aus Luxemburg, der FC Etzella Ettelbrück, durchsetzen und war am Ende der verdiente Sieger mit 4 Siegen aus 4 Spielen.

Im letzten Turnier des Wochenendes starteten im zweiten F-Jugend Turnier die Teams von JSG Gonzerath I & II, TuS Mosella Schweich, Spvgg Wildenburg und SV Zeltingen. Hier konnte sich die Truppe von der TuS Mosella Schweich mit der vollen Punktzahl durchsetzen.

 
An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei allen Sponsoren bedanken. Bei Leontjew Barbeceue (http://www.leontjew-bbq.de/) als Namensgeber als auch als helfende Hand in der Küche (vielen Dank Eugen!), die Firma IT-Haus (https://www.it-haus.com/) aus Föhren als auch Veranstaltungstechnik Riedl (https://www.riedl-vt.de/).

Des Weiteren bei allen Eltern, Schiedsrichtern und Unterstützern, die Dienste, etc.. gemacht haben, ohne Euch wäre ebenfalls diese Veranstaltung nicht möglich gewesen! Hier sind ebenfalls noch besonders zu erwähnen die Helfer und Unterstützer des Rahmenprogramms von der FFW Morbach, den Sportschützenclub Hubertus aus Haag sowie Jugendpfleger Mario Herges von der Gemeinde Morbach.

Im nächsten Jahr soll es auf jeden Fall eine weitere Auflage des JFV Hallenturniers geben!