Du betrachtest gerade U15 C1 | JSG Hetzerath – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1:11 (1:8)
U15 C1

U15 C1 | JSG Hetzerath – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1:11 (1:8)

Klarer Auswärtssieg!

Am vergangenen Samstag (08.03.2025) waren wir zu Gast bei der JSG Hetzerath auf dem Kunstrasenplatz in Bekond. Wir kannten die Mannschaft bereits aus der ersten Runde des Kreispokal, als wir in Hinzerath mit 7:2 gewinnen konnten. Die JSG Hetzerath hat ausschließlich Spieler aus dem ältesten Jahrgang im Kader.

Die Jungs legten gleich los wie die Feuerwehr und überrumpelten den Gastgeber bereits in der ersten Spielminute. 0:1 durch Aymen. In den folgenden Minuten schienen unsere Jungs allerdings das Fußball spielen verlernt zu haben. Lange Bälle und keine Ordnung im Aufbauspiel und so war es nur logisch, dass wir uns in der 12. Spielminute den Ausgleich fingen. Wir schickten augenblicklich alle vier Auswechselspieler zum Aufwärmen und siehe da, auf einmal wurde wieder Fußball gespielt. Elias in der 12. Spielminute zum 1:2. Auch anschließend hatten wir einige Großchancen, es dauerte allerdings noch bis zur 23. Minuten ehe Diar auf 1:3 erhöhte. Nun gab es Chancen im Minuten und Tore im 2- bis 4-Minuten-Takt. Emilian in der 26. Spielminute zum 1:4, erneut Diar in der 28. Spielminute zum 1:5, Elias in der 30. Spielminute zum 1:6, Bennet in der 34. Spielminute zum 1:7 und Emilian quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:8.

In der Halbzeitpause lobten wir die Jungs für ihre Spielweise ab der 15. Spielminute und ermutigten sie, einfach so weiterzumachen. Was Elias direkt dazu veranlasste, mit einem Doppelpack (37. und 39. Spielminute) in die zweite Halbzeit zu starten. Anschließend wechselten wir unsere vier Jungs von der Bank ein. Wir hatten in der Folgezeit weiterhin die absolute Spielkontrolle, allerdings nicht mehr den absoluten Zug zum Tor, zudem konnte sich der gegnerische Torhüter nun einige Male auszeichnen. So fiel lediglich in 66. Spielminute noch der Treffer zum 1:11 durch Diar.

Ein letztendlich souveräner Sieg unserer Jungs, die damit nun spiel- und punktgleich mit dem Tabellenersten aus Burgen ist. Es wird noch eine spannende Rückrunde, mit der Spielfreude aus der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit haben wir ein ernstes Wörtchen mitzureden beim Kampf um den Meistertitel.

Mannschaftaufstellung: Karl, Luca, Konstantin, Michel, Tristan, Emilian, Aymen, Elias, Bennet, Samuel, Diar

Ergänzungsspieler: Til, Paul, Lion, Declan

Torfolge: siehe Spielbericht

Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 30