Du betrachtest gerade U19 A1 | JFV Hunsrückhöhe Morbach – FC Metternich 3:1 (1:0)
U19 A1

U19 A1 | JFV Hunsrückhöhe Morbach – FC Metternich 3:1 (1:0)

Nach schwachem Beginn ein letztendlich hochverdienter Sieg zum Klassenerhalt!

Unsere Jungs agierten in den ersten 30 Minuten unverständlich unkonzentriert und unorganisiert. Häufige Stockfehler in der Ballannahme und im Passspiel brachten den eher hausbackenen Gegner immer wieder in Ballbesitz, gegen das robuste Zweikampfverhalten des Gegners zogen die Jungs immer wieder den kürzeren. Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. In der 20. Minute lief der beste gegnerische Stürmer nach mehren fatalen Patzern alleine auf unser Tor zu, doch der sehr gut aufgelegte Linus konnte die 1:1 Situation souverän für sich entscheiden.

Unverständlich auch, dass unsere Jungs es bis dahin nicht verstanden das absolut offensichtliche, mit Ansage Anlaufen mit drei Spielern durch Pässe in die Tiefe zu überspielen, denn der Raum musste da sein und war auch da. Stattdessen wurde immer wieder unser Torwart durch einen unmotivierten Rückpass in die Bredoulie gebracht. Nach 30 Minuten bekamen unsere Jungs das Spiel besser in den Griff, die Stockfehler minimierten sich, das Passspiel gewann an Qualität, die Zweikämpfe wurden motiviert gewonnen und das eben erwähnte Spiel in die Tiefe brachte Freiräume und es resultierten gute Aktionen nach vorne. Die Jungs erspielten sich einige sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber leider von Kjell, Collin und Noah ungenutzt blieben. Als alle sich schon mit einem 0:0 Pausenstand arrangiert hatten, entschied der Schir in der 46. Minutei auf Freistoß nach einem Foul an Torben. Der von Henrick geschossene Freistoß 30 Meter vor dem gegnerischen Tor, der m.E. eher als Flanke gesdacht war, senkte sich zur Überraschung aller ins linke obere Eck zum 1:0 Pausenstand.

Zweikampfstark und druckvoll, wenn auch immer noch nicht voll überzeugend, starteten die Jungs in die 2. Halbzeit und erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber leider nicht mit der nötigen Konsequenz vollendet wurden. Überraschend eigentlich der 1:1 Ausgleich in der 64. Minute. Nach einem unnötige Ballverlust im Mittelfeld und der daraus resultiertenden einzigen gelungenen Ballstaffette des Gegners, taucht plötzlich der gegnerische Stürmer frei vor Linus auf, der den platzierten Schuss des Gegners leider passieren lassen musste. Die Jungs ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und setzten den Gegner unter Druck. In der 70. Minute kam Rene für Collin. Eine Minute spater erkämpfte sich Kjell im Mittelfeld den Ball, passte den Ball zu Torben, der in die Mitte zu dem gerade eben eingewechselten Rene, der flog wie in Adler in den gegnerischen Strafraum und spitzelte den Ball am herauseilenden Torwart zum vielumjubelten 2:1 ins gegnerische Netz. In der Drangphase belohnten sich die Jungs endlich mit dem entscheidenden 3:1 durch Noah in der 79. Minute. Noah wurde an der Strafraungrenze mit dem Rücken zum gegnerischen Tor angespielt, drehte sich bitzschnell und graziös, wie eine Gazelle, (oder,wie heißt das Tier mit dem Rüssel) um seine Gegenspieler und versenkte den Ball mit einem satten Schuss ins linke untere Eck.
Danach, wie sagt man, war der Käs gegessen.

Nach äußerst schwachem Beginn, in dem die Jungs einfach nicht wach waren und einer folgenden Leistungssteigerung fuhren unsere Jungs einen eigentlich nie gefährdeten Sieg ein und sicherten sich dadurch den vorzeitigen Klassenerhalt. Herzlichen Glückwunsch!

Mannschaftaufstellung: Linus, Linus, Mathis, Yannik, Torben, Luca, Kjell, Henrik, Marlon, Collin, Noah

Ergänzungsspieler: Rene, Maxi, Jan, Malik, Kevin, Louis, Dave

Torfolge: siehe Spielbericht

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50